..
Pirate
German Cross Country Rennen in Goldbach
Moin, am 21.07.2012 waren wir beim German Cross Country Rennen in Goldbach.
Wir fuhren um 8:00Uhr Richtung Frankfurt und wieder mal nur Regen!


Um 10:30 angekommen war das riesen Fahrerlagen schon total voll aber neben zwei Dixi´s fanden wir noch ein Plätzchen.


Kaum geparkt holte ich meine Papiere und wir Fuhren zur Technischen Abnahme.


Es regnette immer noch und ich hatte die Befürchtung es gibt wieder eine Schlammschlacht wie in Walldorf.
Pünktlich zur Öffnung des Vorstarts kam dann die Sonne raus und verwandelte innerhalb kurzer Zeit denn bis dahin schlammigen Boden in einen Sau geilen Werksboden mit Grip ohne Ende.


13:00 war Start. Gerüstet mit neuem E-Starter, kein lästiges antreten mehr, konnte ich von meiner Startreihe aus als dritter in die erste Kurve gehen. Gestartet wird mit Motor Aus immer 30 Starter in einer Reihe.
Erst beim GO dürfen die Motoren angelassen werden. Ich Startete auf Platz 130 weil meine Nennung erst sehr spät eingegangen ist.
Von Startplatz 130 aus konnte ich mich innerhalb der zwei Stunden auf einer der schönsten Strecken die ich bis jetzt gefahren habe bis auf Platz 50 vor Kämpfen.


Die Maschine lief wie ein Uhrwerk und dank kontinuierlichem Training war ich Fit die zwei stunden mein Tempo halten zu können und einen meiner besten Rennläufe in den Boden zu brennen.
Dann kam es, unsere Boxen Strategie ging nicht auf. Ich wagte den Versuch das Rennen ohne Boxenstopp durch zu fahren um weiter Plätze gut machen zu können doch leider hatte der Motor mehr Durst wie mein Tank zur Verfügung stellen konnte und so kam es wie es kommen musste ich passierte die Zeitnahme und auf der LED Anzeige stand LAST LAP, ich dachte Super noch zwei Fahrer vor mir die ich hätte überholen können und dann ging nach einer halben Runde der Motor aus. Sprit alle!!!! Kotz !!!


Seid ihr schon mal mit Cross Stiefeln gerannt??? Endlich in der Box ohne Motorrad angekommen suchte ich Martin und Roman die am Ziehleinlauf auf mich warteten.
Man was haben die ein Gesicht gemacht wie ich zu Fuß in die Box lief. Leider habe ich durch diese falsche Strategie eine Runde weniger gewertet bekommen und rutschte somit ab bis auf Platz 74 von 132 Startern. Trotz alle dem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und beim nächsten mal bekommen Martin und Roman auch wieder was zu tun in der Box. Hier noch einen Herzlichen Dank an die beiden die mich wieder mal Super gut betreut haben.
Danke Jungs.
Und Gruß an die Anderen Piraten!!!


Neue Termine:
Motocross MSR Rennen in Sontra am 04.-05.08.2012
Cherry Man Triathlon in Witzenhausen am 11.08.2012
Husaberg Festival Endurorennen 17.-18.08.2012

Bilder und Videos findet Ihr unter http://www.xcc-racing.com Goldbach 2012 Quelle der Fotos Martin Werner und Baboons


Martin Werner
<<< zurück