..
Pirate
Trainingslager auf Gran Canaria

Am 16.02.2012 haben die Lotsen am Flughafen in Frankfurt angefangen zu streiken. Und am Tag drauf wollten wir nach Gran Canaria fliegen, um uns den Feinschliff für die Saison zu holen.
Leider wurde unser Flug annuliert und wir wurden mit dem Bus nach Stuttgart gekarrt, um mit 8 Stunden Verspätung von dort aus zu fliegen. Das war ja mal ein Anfang.
Zum Glück sind wir irgendwann doch noch in Las Palmas gelandet und haben auch unser Hotel gut angefunden. Am nächsten Morgen ging es erstmal einkaufen und dann zu Free Motion. Dort hatten wir für drei Tage Mountainbikes reserviert. Ich wollte mal was neues probieren und hatte ein Fully genommen. Für das grobschottrige Gelände dort sicher die richtige Wahl. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß!

Danach war Ruhetag mit Schwimmen im 18°C kalten Atlantik und einem lockeren Läufchen angesagt.


Tags drauf ging es dann auf die Rennräder. Und da mein reserviertes Alu-Rad leider nicht da war, hab ich dann flugs eine Carbonschleuder bekommen – leider nur mit einer Apex ausgestattet – kann ich nicht empfehlen.


Die Straßen sind dort sehr gut, es geht viel und steil nach oben, sogar auf den Pico de las Nieves sind wir gefahren. Leider war es dort oben neblig, so dass wir nicht, wie erhofft, einen Blick auf Teneriffa werfen konnten.


Dafür entschädigten viele schöne Ausblicke auf das Meer und die Vegetation.


Nach 10 Tagen, nicht ganz so vielen Kilometern und vielen vielen Höhenmetern ging es wieder nach Hause. Natürlich nicht ohne dass der Streik in Frankfurt wieder begonnen hätte. Aber eine halbe Stunde Verspätung lässt sich bei Landung in Frankfurt dann doch recht gut verschmerzen! :) Und der Blick auf die Alpen war auch nicht schlecht...


Und jetzt  könnte der Frühling kommen!

Doro

 

<<< zurück
Pirate Felt