..
Pirate
Dritter Platz „ bij de dames“ bei den holländischen Nachbarn am 27.10.2012!

Gestern war mal wieder ein GOW- Rennen in Hardenberg, Niederlande, angesagt.
GOW ist eine coole Cyclocross- Rennserie, mit insgesamt 18 Teilnahme- Möglichkeiten in den Ost-Niederlanden. Darunter fallen auch „avondcross“, also Nachtrennen auf ausgeleuchteten Strecken!
Eine Besonderheit ist die Regelung, dass es keine Hobbyklassen gibt, also alle in Lizenzklassen fahren.
Hardenberg ist ca. 1 Stunde Autofahrt von uns aus, also nichts wie hin!
pirate-hamburg

Kalte 2 Grad mit Sonnenschein waren es an diesem schönen Samstag. Genau richtig für die
sandige Strecke am See, die viel Abwechslung bietet! Waldboden, Wiesen, Treppen, ein Stückchen Straße und eben viel Sand- alles vorhanden!
Wir Frauen hatten um 11:36 Uhr Start, mit 35 Minuten Fahrzeit. 8 Damen stellten sich auf, darunter auch ich in oranje-Trikot, hihi...“ Erstmal nicht auffallen und dann, wenn es klappt, dran vorbei ziehen“ war „mein Plan“ für den Renntag. Als der Startpfiff kam, war ich erstmal hinter den anderen, im ersten Sandstück mit Kurve blieb ich stecken. Aber nach und nach konnte ich 5 Frauen überholen, was Platz 3 bedeutete! Yeah, mein erstes Treppchen beim Crossen!! Freu!
pirate-hamburg

Guido mit viel Spaß beim Anfeuern :-)
pirate-hamburg

Nach der verdienten Dusche und copje coffie met appelflappen hieß es erstmal  Guido anfeuern, nun war er dran, 50 Minuten in Renntempo um den Kurs zu düsen!
pirate-hamburg

Meist begleitet von 5 anderen Männern  fuhr er 7 Runden bis zum Ziel, was nicht immer einfach war, seine eigenen Linien zu wählen. Ausreißen aus der Männerrunde war ihm nicht möglich, aber einen Zielsprint konnte Guido noch für sich entscheiden!  Platz 18 in der Klasse „amateurs, elite“!

Bis bald, viele Grüße aus Lingen,
Tanja und Guido

<<< zurück
Pirate Felt