Mein erstes Mal mit einem „Hasen“

Am 18.03.2012 bin ich nach Bad Kreuznach gefahren. In den letzten beiden Jahren war ich dort beim Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf immer den Halbmarathon gelaufen. Da ich dieses Jahr aufgrund meines Problems mit meinem linken Fuß nicht so viel trainiert hatte, wollte ich dieses Jahr „nur“ den Zehner laufen und einfach mal sehen, was meine Form so sagt.

Mein Freund und Trainingspartner Florian (mit dem blauen Shirt) hatte sich bereit erklärt, mir das Tempo zu machen. Ich war sehr gespannt, denn ich war noch nie zuvor mit einem „Hasen“ gelaufen. Es war allerdings schon recht angenehm jemanden zu haben, der einen zieht, einen motiviert und auch mal Windschatten gibt.

Wir sind bei etwa 8°C und Dauerregen sehr konstant 4:25-4:30 gelaufen, das war deutlich schneller, als ich erwartet hatte. Bei 22:13 haben wir die 5km Marke passiert und die zweite Hälfte konnte ich mich noch steigern, so dass ich bei 44:16 ins Ziel kam. Damit habe ich eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt und die Altersklasse gewonnen sowie den zweiten Platz in der Gesamtwertung erlaufen.

Die Siegerehrung wurde etwas improvisiert im Zelt abgehalten, da es draußen wie aus Kübeln schüttete. Aber da will ich mich bei dem Ergebnis bestimmt nicht beklagen! :)

Doro

Pirate Felt