..
Pirate
Mittelmosel Triathlon

Schon 2010 hatte ich am Mittelmosel Triathlon teilgenommen, war da aber nicht wirklich zufrieden mit meiner Leistung gewesen. Also hatte ich noch eine Rechnung offen, die ich dieses Jahr begleichen wollte. Los ging es mit 1,9 Kilometern Schwimmen in der Mosel, was aufgrund der Strömung etwa 1,5 Kilometern entspricht.
Obwohl ich die vier Wochen davor nur einmal im Wasser war und meinen Neo das letzte Mal im Juni letzten Jahres getragen habe, lief das Schwimmen ausgesprochen gut. Nach 26:52 war ich wieder an Land, womit ich die Zeit von vor vier Jahren um mehr als vier Minuten verbessert hatte. Die bessere Schwimmleistung hat leider auf zum Nachteil, dass ich nicht mehr ganz so alleine auf weiter Flur bin. Ich habe während des Schwimmens drei Kopfnüsse von rücksichtslosen Teilnehmern bekommen. Es wird Zeit für einen Freiwasser-Schwimmschein für so manche Idioten.
Pirate

Auf dem Rad war es sehr windig, eigentlich schon stürmisch. Vor allem bei meinem Gewicht ist man da ein arger Spielball, so dass ich teilweise lieber den Lenker in die Hand genommen habe, anstatt auf dem Aeroding zu liegen. Der moralische Tiefpunkt war erreicht, als ich auf leicht ansteigender Strecke gerade mal mit 18 km/h unterwegs war. Lediglich an den beiden Anstiegen habe ich gemerkt, dass die Form stimmt. Nach 1:21:45 und 40 Kilometern war ich wieder da, immer noch drei Minuten schneller als vor zwei Jahren, aber nicht wirklich überzeugend.
Pirate

Dann gings auf die 10 Kilometer lange und fast komplett flache Laufstrecke. Hier konnte ich wie gewohnt noch einige Plätze gut machen und bin nach 47:48 im Ziel eingelaufen.
Pirate

Insgesamt neun Minuten schneller als 2010, die Rechnung war beglichen. Und den zweiten Platz AK, sowie den zwölften Gesamtrang gabs noch dazu.

Ein großer Dank geht an Münz Sportbild http://www.muenz-sportbild.de/, die mir die tollen Bilder zur Verfügung gestellt haben!

Doro

 

<<< zurück
Pirate Felt