..
Pirate
Obermaubach … 10 km trocken oder klitschenass?!?
Jetzt ist die Zeit der "Abendläufe" …. Zwar fragt man sich, wo der Sommer ist, lauftechnisch gesehen ändert´s aber nichts, zu dieser Jahreszeit wird erst am späten Nachmittag gestartet … Von daher ging's am 14.7. auf nach Obermaubach zum Stauseelauf …. Den ganzen Tag über hat es im Wechsel wie aus Eimern geschüttet oder die Sonne hat sich kurz mal blicken lassen, um danach wieder von dunklen Regenwolken verdeckt zu werden …. Von daher musste man auch beim Stauseelauf auf alles vorbereitet sein …


Denn dann ging´s direkt schon los auf die 10 km Strecke!


Mehrfach vorm Start "gewarnt", dass die Strecke sehr anspruchsvoll ist und ich meine Kräfte gut einteilen solle, ging's für mich zum ersten Mal auf diese Runde. Die ersten 3 km ging's komplett nur bergauf, Eifel halt … aber schön! Und zum Glück, bis auf einen kurzen Schauer beim Start, trocken!!!! Der Boden war natürlich trotzdem gut durchgeweicht, nass und rutschig … Von Beginn an lief ich vorneweg im Frauenfeld und konnte den zweiten Teil der Strecke - nur noch bergab - quasi "genießen" …


Der Anstieg kurz vorm Ziel hatte es echt nochmal in sich … Nach 41:53 min lief ich als erste Frau gesamt und somit auch als erste AK ins Ziel ein, yeahhh! Vielen Dank an Peter Borsdorff, der mich bestens bei der Siegerehrung vertreten hat :


Eure Sveny TEAM PIRATE JULIACUM







<<< zurück