..
Pirate
Zweiter Platz in Pirmasens am 17.06.2012

Letztes Jahr hatten wir in Pirmasens beim Teamtriathlon den Sieg in der Damenwertung eingefahren und einen Wanderpokal geholt. So mussten wir dieses Jahr wieder antreten, um den Pokal zurück zu bringen und, wenn möglich, den Titel zu verteidigen.
Leider hat unsere Läuferin kurzfristig abgesagt und so mussten wir kleine Änderungen in der Mannschaft vornehmen. So hatten wir eine nicht ganz so starke Mannschaft, letztes Jahr hatten wir allerdings mit 20 Minuten Vorsprung gewonnen.
Zudem war ich gerade erst von der Trans Germany zurück (Bericht kommt noch), habe ich mir die Woche dazwischen einen Magen-Darm-Infekt geholt und war mir noch gar nicht sicher, was meine Form und meine Verdauung zu Wettkampf sagen.
Pirate

Los gings mit 1000m Schwimmen im Pirmasenser Freibad, die Schwimmerin Lili in guten 18:04 absolvierte. Damit hatten wir gut zwei Minuten Rückstand auf die beiden führenden Frauenteams, es sah nach einer machbaren Aufgabe aus.
Pirate

Ich bin auch gut gefahren, schneller als im Vorjahr, habe viele Männer „eingesammelt“, aber leider war keine Frau in Sicht. Immerhin war der Rückstand nicht größer geworden, schade, dass ich sie nicht vor mir gesehen habe. Die 32km hatte ich in 1:31:07 absolviert und war damit schneller als im letzten Jahr.
Bilder

Als drittes Team startete Esther auf den abschließenden anspruchsvollen 10km Lauf. Das führende Team war aufgrund einer super starken Läuferin in weite Ferne gerückt, Platz zwei war greifbar. Und tatsächlich hat Esther es geschafft, die Läuferin dieses Team zu überholen. Uns blieb ein sehr zufriedenstellender Platz 2 (Gesamt und AK)!
Doro Richters

<<< zurück
Pirate Felt