..
Pirate
P-WEG 2012, SIEG!!!!!!!!

P-Weg ist natürlich nicht nur was für MTBler, sondern auch für LÄUFER!!!!!
Am P-Weg Samstag wird das Sauerland von insgesamt über 800 Läufern unsicher gemacht!
Nach meinem Sieg über die Halbmarathondistanz 2005 beim P-Weg wollte ich´s dieses Jahr dann
nochmal probieren.  Die Vorjahressiegerin und 2. Platzierte des letzten Jahres waren auch wieder
am Start. Das Wetter spielte super mit, und der persönliche Fanblock war auch bestens gelaunt.
Dank der super Gastfreundschaft vom Hause Zimbo Zimmermann hatte ich einen optimalen Start
in den Tag, VIELEN DANK NOCHMAL!!!
Pünktlich 10.30 Uhr durfte ich nach einigem hin und her zum Glück mit meiner Nachrückstartnummer doch noch in die erste Start-Box an die Startlinie,
gekennzeichnet als VIP! J
pirate-hamburg

Und dann ging’s auch schon los, 20,7 km mit 652 Höhenmetern, kein Spaziergang also!
Kurz noch flach aus Plettenberg raus, und dann ging´s auch schon direkt ab bergauf!
pirate-hamburg

Also bloß nicht schon am Anfang alle Körner verschießen, lieber erst mal schauen, wie die Konkurrenz so drauf ist war mein Motto …. Und so schnell ließ es die Konkurrenz zum Glück auch gar nicht angehen. Nach KM2 entschied ich mich dann, doch mein eigenes Tempo zu laufen, und setzte mich von da an von der Vorjahressiegerin ab.
pirate-hamburg

Ein Mädel der Aachener TG legte ein gutes Tempo vor, orientiere ich mich lieber daran …. Aber ab KM5 entschied ich mich wieder, mein Tempo anzuschlagen, also ab jetzt FÜHRUNG! Die landschaftlich super schöne Strecke war echt nicht ohne.
Teilweise kurze super steile Rampen, dann wiederum Kilometer - langgezogene flachere Anstiege
machten die Strecke richtig anspruchsvoll, dazu kamen einige Single-Trails, die es echt in sich hatten,
gerade bergab. Leider war immer nur jeder 5. KM markiert, so dass es grade zum Schluss hin schwierig war , wie weit es noch ist … Irgendwann bin ich einfach nur noch meinen Trott gelaufen, vor mir keiner, hinter mir keiner …. Weit konnte es nicht mehr sein … noch ein langer Single – Trail bergab, dann durch die Stadt ins Ziel …. Auf dem Single – Trail schaue ich mich dann doch nochmal um, und ups, da ist eine Frau nicht soooo weit hinter mir zu sehen, ohoh, also jetzt noch mal richtig
Tempo und Vollgas!!!!!! Das kann doch nicht sein, dass ich nen Halbmarathon auf den letzten
Metern „verliere“?!? Wie weit noch?!?
pirate-hamburg

Endlich in der City, scheinbar unzählige Kurven noch, und dann doch endlich das ZIEL!!!!!!!! Es hat noch gereicht, mit 1:43:15 h gewinne ich den P – WEG –
HALBMARATHON mit 22 Sekunden Vorsprung, yeahhh!!!!
pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

Eure
Sveny
TEAM PIRATE JULIACUM


<<< zurück
Pirate Felt