Heike goes TRIATHLON !!! J

Nun wars endlich soweit…!!! Heikes ERSTER Triathlon lag an.
Eigentlich schon eher geplant aber durch verschiedene andere Wettkämpfe , wie Deutsche Meisterschaften, Westdeutsche Meisterschaften usw. hatte es sich was rausgezögert und sollte beim Ratingen Triathlon stattfinden.
So wars dann auch. Bei perfektem Triathlon Wetter machten wir uns morgens auf den Weg nach Ratingen. Unser Start war um 9 Uhr und somit auch der erste Start der Veranstaltung.
pirate-hamburg

Angekommen in Ratingen hieß es dann direkt einchecken in der Wechselzone. Und merklich zu spüren das Heike immer nervöser wurde.  Und ich ehrlich gesagt auch.
Aber eigentlich konnte nix schief gehen, weil Heike super vorbereitet war.
Kleine Besonderheit von der ganzen Sache war, das wir ZUSAMMEN im TRI 11 Super Team Sprint Mixed starteten. VERSCHÄRFTE Distanz .
200 m Swim – 10 KM Bike – 2.5 KM Run
KOTZGRENZE PUR.  J
Unter anderem hatten wir es mit Pro´s zu tun wie Jan Raphael und Rebekka Essmüller als Paar, Niclas Bock mit Partnerin usw.
Für mich war aber klar das es erstmal nur um Spass ging und nicht um ambitioniertes Racen, da ich durch ne Zahnfleisch OP in der selben Woche und meine durch nen Sturz bedingte, lädierte Schulter gar nicht anders ging. Viel wichtiger war das Heike sauber durch kam und ohne Probleme das Ding rocken sollte.
Der Ablauf war folgender.
Zuerst startete der weibliche Part und musste die komplette Distanz bewältigen. Der Zieleinlauf fand danach nicht statt, sondern Heike musste zum Becken gelaufen kommen, mir den Chip übergeben und dann musste ich auf die Strecke und das Ding komplett durchziehen und unsere beiden Zeiten wurden dann als Gesamtzeit gewertet.
NE RICHTIG COOLE IDEE die Georg Mantyk, der Veranstalter sich da ausgedacht hatte…!!!
pirate-hamburg

Und dann ging die Party los.
Heike super durchs schwimmen gekommen.
pirate-hamburg

Und mit nem super flotten Wechsel aufs Bike ab auf die schwere 10 KM Radstrecke. Und die ist richtig schwer. Ich kannte die Runde noch ausem Vorjahr.
Ich hatte entschieden das wir beide mit Körbchen am Rad fahren, da es bei nem Super Sprint ja eigentlich zu lange dauert mit Schuhwechsel. Und es war auch so. Heike hat alleine durch Ihre Wechsel richtig Plätze gut gemacht und aufm Bike dann nochmal gut Gas gegeben und uns weiter nach vorne gefahren.
pirate-hamburg

Mit nem starken Bikesplit zurück in der Wechselzone, gings für Heike dann auf die letzten 2.5 Km Run. Und die Laufrunde ist mal richtig eckig und auch alles andere als flach.
pirate-hamburg

Danach dann flotty zum Becken gerannt, mir den Chip übergeben , und ab die Post für mich.

pirate-hamburg

Mein Wechsel hat was länger gedauert da der blöde Chip nicht richtig saß und ich Ihn nochmal neu anlegen musste weil ich keinen Bock hatte Ihn aufm Bike zu verlieren.
Egal. Dann kam das was ich eigentlich ja am besten kann. ATTACKE…!!!!!!
pirate-hamburg

Der zweite Wechsel nachem Bike ging dann wieder raketenmässig durch die Körbchen. Hat sich alleine schon dadurch gelohnt da in Ratingen die Laufwege zur und ausser der Wechselzone recht lang sind.
Ab zum Lauf auf die 2.5 KM Runde. Wir lagen zu dem Zeitpunkt auf Platz 7. Die Pro´s natürlich vorne Weg.
Aber der Piraten Support war vom allerfeinsten. Schon als ich auf die Bike Strecke ging stand Stephan Wimmers mit gehisster PIRATEN FAHNE an der Strecke und machte Alarm. Selbiges auf der Laufstrecke. Als ich an Stephan vorbei kam, rief er mir zu „ Der hat ca 2min Vorsprung „ PUHHH, dachte ich so. 2 min ist kacke viel auf ner 2.5 km Runde.
Foto Stephan
Aber egal. Ich versuchte alles um noch irgendwie nen Platz gut zu machen. Aber das dumme an so ner eckigen Runde ist, das man den jenigen vor einem nicht sieht.
pirate-hamburg

SCHADE…!!! Kurz vor dem Zieleinlauf und am Ende der 2.5 KM hatte ich Ihn fast eingeholt. Wären es 100 Meter mehr gewesen hätte ich Ihn gehabt.
ABER darum gings ja nicht.
HEIKE HATTE IRHREN ERSTEN TRIATHLON MEGA GEIL GEROCKT….!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich war und bin SUPER STOLZ darauf wie Sie es gemacht hat. ALLES perfekt gelaufen ohne irgend ein Problem.  TOP. ..!!!
pirate-hamburg

Und am Ende war das Ergebnis mit Gesamt Platz 7 auch ne Super Sache…!!!!
Na klaro, waren die Pro´s allesamt vor uns.
Hat Mega Spass gemacht und war ne richtig geile Veranstaltung.
Bis zum nächsten Jahr.
ATTACKE und KETTE STEUERBORD…!!!
Robert…

Pirate Felt