..
Pirate
Rursee Marathon

 

Eigentlich hatte ich den Rursee Marathon gar nicht wirklich auf dem Zettel diese Saison.
Aber je näher es auf November zuging umso mehr beschäftigte mich der Gedanke „ irgendwas langes muss Du diese Saison noch machen „
Problem ist nur das der Rursee Marathon eben kein brettflacher Stadtmarathon ist sondern ein Landschaftsmarathon mit um 870 Höhenmeter über Stock und Stein.
Und da ich diese Saison so gut wie nix an Lauf KM in den Beinen hatte für lange Sachen, war das schon ein komisches Gefühl im Bauch als ich mich dann doch entschloss zu Starten.
Letztes Jahr hatte ich mich auf das Ding 6 Wochen vorbereitet, mit langen Läufen usw.
Ganz unvorbereitet und zumindest fürn Kopf wollte ich dann doch nicht da ran gehen…!!!
Also hab ich mich auf die Socken gemacht und 4 Wochen vorher ein bisschen trainiert.
In den 4 Wochen brachte ich es dann auf um 153 Lauf KM. Quasi nix an Marathonvorbereitung. J
Egal, ich hatte diese Saison ne gute Radperformance und wollte das Ding darüber machen.
Und um nicht alleine zu sein hatte ich Heike als Radbegleitung aufm Mounti mit dabei. Was auch wirklich ne Super Sache war da die Verpflegung bei so nem Ding nicht gerade die Beste ist. Und fürn Kopf natürlich MEGA SUPER nicht alleine zu sein.
Also, ab in die Eifel J
Dann gings los. START bei um 5 Grad und irgendwo her kam auch noch mein Freund der Wind her. L
Pirate

Nach den Ersten KM war mir sofort klar das das ne übel harte Nummer wird weil der Boden total aufgeweicht und schlammig durch den Regen war. Somit auch übel tief und rutschig.
Dann kam die Erste heftige Steigung die NICHT LAUFBAR ist. KM 7
Da haste dann zum ersten mal ordentlich LAKTAT. J
Pirate

Das geile an KM 7 ist aber das man weiss wenn man das Ding hinter sich hat wartet bei KM 8 Peter Borsdorff von www.runningforkids.de.vu mit seinem Tele auf einen um zu checken wie die Form ist. J
Pirate

Pirate

Und weiter ging der Spass. Im Vorfeld hatte ich mir überlegt das ich Halbmarathon bei um 1h.45min treffen wollte , weil die zweite Hälfte von den Steigungen deutlich schwerer ist und meine Lauf Form ja ohne Vorbereitung nicht die Beste ist, und klar war das ich auf der zweiten Hälfte Zeit verlieren würde.
PERFEKT. Halbmarathon bei 1h44min42sec passiert.
Weiter gings, und dann wusste ich bei KM 30 angekommen „ Jetzt fängt der Rursee an „
KM 30 liegt genau in ner fetten Steigung, und wenn man denkt „ Gott sei dank, gleich biste oben, fängt die Party erst Richtig an und es wird erst ab KM 39 wieder was ruhiger.
Pirate

KM 38 ist auch so ne Sache für sich.
Ne Hardcore Rampe die auch NICHT LAUFBAR ist und dir sämtliche Körner vorm Ziel aus den Beinen hämmert.
Egal. Auch das Ding irgendwie hinbekommen und bei KM 39 dachte ich noch so „ Och, eigentlich geht’s ja noch „
Pirate

Und keinen Kilometer weiter,  gerade am 40er Schild vorbei hatte ich auf einen Schlag den Mann mim Hammer am Arsch kleben. J
Krämpfe in den Waden und auf einen Schlag keine Körner mehr.
Da kam Heike ins Spiel und brüllte mich an „ Los , komm schon, AUF GEHT’S „
Noch nen grossen Schluck Cola und irgendwie gings dann auch wieder.
KM 40 und 41 haben mich 1min30sec gekostet weil die Drecksbeine irgendwie nicht mehr schneller als 5.40min den KM wollten.
Kurz vor dem 42 KM Schild hörte ich auf einmal meinen Freund Peter Borsdorff quer über den ganzen See brüllen, der mich wohl zwischen den Bäumen hat kommen See…!!!
RRRRROOOOOOOOBBBBBBEEEEERRRRRRTTTT komm schon…!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendwie GEIL zu wissen, gleich biste da. J
YEAHHHHHH, noch ne Kurve und dann der Zielkanal…!!!
RURSEE GEROCKT…!!!!!!!!!!!!!
Pirate

Pirate

Letztes Jahr hatte ich das Ding mit 3h 34min ins Ziel gebracht und dieses Jahr standen 3h37min auf dem Wecker.
GEILO…!!! Nur 3min langsamer bei Null an Vorbereitung und deutlich schlechteren Bedingungen.
YESSSSSSSSSS…!!!!!!!!!! J
Pirate

Pirate

Und zum guten Schluss gabs natürlich das wofür ich eigentlich gelaufen bin.
KUCHEN….!!!!
Pirate

Pirate

Jetzt erstmal ein bisschen OFF SEASON und im Winter ein bisschen zunehmen und paar Kilo Gewicht machen für den Bikepart in Roth nächste Saison.
ATTACKE und mit VOLLGAS durch den Winter
Greez an alle PIRATEN…!!!
Rob…

 

<<< zurück
Pirate Felt