..
Pirate
Rursee 2012

Puh…. Das war verdammt hart beim 16 km Run am und um den Rursee am 4.11.2012 ….
Leider hatte ich mir in den letzten Wochen die Achillessehne leicht angeknackst bzw. entzündet, so dass ich seit dem letzten Wettkampf in Herzogenrath was ruhiger machen musste bzw. nicht mehr laufen konnte … den 16km Run am Rursee wollte ich aber deswegen nicht sausen lassen … Dank super physiotherapeutischer Unterstützung und Kinesio Tape vorm Start und endlich mal richtigem Aufwärmen konnte ich schmerzfrei am Start stehen.

Aufgrund des großen Runs auf die Startnummern und zahlreicher Nachmeldungen ging es mit einiger Verspätung auf die hügelige Strecke. Mein Ziel heute: Sehne nicht zu sehr strapazieren und heile durchkommen, Platzierung egal, also ausnahmsweise mal nicht direkt Vollgas. So lief ich dann relativ verhalten los und hoffte, dass die Sehne auch die Steigungen durchhalten würde.
Pirate

Rauf zur Staumauer ging’s dann erstaunlich gut und schmerzfrei, also weiter so. Aber die Laufpause machte sich schon bemerkbar. Jede Steigung kam mir super hart vor … Ab ca. KM 7 musste ich meinen 3. Platz bis dahin aufgeben und lag von nun an 4. Stelle des Frauenfeldes.

Die Platzierung konnte ich dann zum Glück auch bis ins Ziel retten und war super froh, als ich endlich nach 1:13:20h das Ziel erreichte.
Pirate

Vielen Dank an Stefan Vilvo und Peter Borsdorff für die Bilder!

Eure
Sveny
TEAM PIRATE JULIACUM

<<< zurück
Pirate Felt