..
Pirate
Der Pink Pirate beim Fisherman’s Friend StrongmanRun 2012

Dieses Jahr fand am Nürburgring, nun schon zum zweiten Mal, der „legendäre“ StrongmanRun statt.
Die Wetterbedingungen waren dieses Jahr mehr als unangenehm, starker Regen und Nebel verlangte den Athleten einiges ab, sie hatten einen knapp 22 km langen und mit unangenehmen Hindernissen gespickten Parcours zu absolvieren der zweimal durchlaufen werden musste, pro Runde waren 15 Hindernisse eingebaut. Es gab unter anderen folgende Schwierigkeiten zu bewältigen:
Das war arschkalt im „Panikpool“!


Ein 40 Meter langes Wasserbecken (8° kaltes Wasser) durchschwimmen, dieses Hindernis trägt den schönen Namen „Panikpool“, eine 5 Meter hohe Pyramide aus Containern hochklettern, eine wackelige Hängebrücke überwinden, durch ein Gebiet mit herabhängenden „Strom-Fäden“ laufen, durch einen 15 Meter langen mit Kies gefüllten Tunnel kriechen,
einen Berg von Autoreifen besteigen, tiefen Schlamm zu durchqueren und noch viele unangenehme Dinge mehr.
Viel Schlamm bei Hindernis 13: „Schlammassel“


Mut zur „Hängelücke“



Es starteten insgesamt 10551 Männer und 1476 Frauen, ins Ziel kamen dann noch 8263 Männer und 1031 Frauen. Joe Nagel aus dem schönen Nordhessen im Pirate-Outfit belegte mit der Startnummer 706 ebendiesen Platz! Nach 2 Stunden und 48 Minuten konnte er bereits zum 4. Mal den „härtesten Lauf aller Zeiten“ finishen.
Strom gab es bei Hindernis Nr. 10: „Zitterpartie“



Promis waren am 5. Mai auch mit dabei, der ehemalige Boxweltmeister Sven Ottke lief beide Runden mit,  der Comedian Oliver Pocher quälte sich nur durch die erste. Sieger wurde zum wiederholten Male der Weltklasse-Hindernis-Spezialist Knut Höhler aus Göttingen, der mit der Zeit von 1:38 h wieder einmal Akzente setzen konnte.

Oliver Pocher holte sich kurz vor dem Start nochmal nützliche Tipps!



Mehr unter: www.fishermansfriend.de/strongmanrun/

Joe Nagel

 

 

 

 

 

 

<<< zurück
Pirate Felt