..
Pirate
Crosslauf Sythen - knapp am Podest vorbei gerutscht.



Nach den Indoor Trail Läufen in Dortmund wollte ich nun auch mal draußen laufen und meldete mich daher beim alljährlichen Crosslauf in Haltern-Sythen an.


Natürlich die Langstrecke sollte es sein, was sind schon 8km "cross" mit 78Hm und für den nötigen Grip auf der Strecke sorgte dann auch der Regen, so das eigentlich nix mehr schiefgehen konnte.


Bei einer Warmup Runde wurde mir schnell klar, ein Spaziergang wird das nicht hier. So startete das Rennen bei Nieselregen und 7 Grad mit 106 Teilnehmern zur besten Kaffeezeit, was das Supportteam auch wörtlich nahm und sich in die Cafeteria verzog.


Nach 4 Runden über Stock und Stein, Berg hoch Berg runter, durch Sand und Matsch, war ich dann froh das Ziel erreicht zu haben.


Zu Überraschung aller Mitreisenden, reichte es für mich dann zu Rang 4 in
meiner Klasse.

Reiner Kowalzik

<<< zurück
Pirate Felt