Trainingslägerchen in den Vogesen,

Mit 2 befreundeten Fahrern vom Team Rheinhessen, fuhr ich für drei Tage in die Vogesen, nach Ribeauville. Wir haben uns drei schöne Touren bereit gelegt, es sollte an nichts fehlen. Also ab mit dem Team Transporter nach Frankreich.

Direkt nach der Ankunft im Hotel, ab auf die Räder und los geht’s. Es waren 120 Km und 2100 HM.

Einfach nur Super ! Wetter und Landschaft einfach der Hammer!

Der zweite Tag sollte etwas anspruchsvoller werden, geplant waren 173 Km und 4600 HM, leider wurden es nur 150 Km und 3100 Hm. Die folgenden Bilder erklären auch leicht warum. J

Das war unser Ziel der Col de Ballon mit rund 1300 Hm.

Als uns auf 1100 die ersten Skifahrer entgegen kamen, war uns klar, das wird nicht einfach(grins).

Als uns dann auf 1200 Hm der Schnee mitteilte „He Jungs hier geht es nicht mehr weiter“, war der Frust recht groß. Ok, wir hatten das Beste noch draus gemacht. Und zu später Stunde unsern Frust mit einer Flasche Bier (oder 2) im Hoteljacuzzi bearbeitet.
Zu Tag 3, möchte ich nicht viel sagen, außer „SAU WETTER“. Es hat nur geregnet, also blieb mir nichts anderes übrig, in meiner Heimat noch eine kleine 16 Km Runde zu laufen. Ich war auf jeden Fall nicht das letzte Mal in den Vogesen, super Gegend, 1300 HM hören sich zwar nicht viel an, ist es aber, da du bei der Abfahrt immer auf 200 HM runder fährst.
Gruß Tino

Pirate Felt