..
Pirate
Trainingslager in den Vogesen

In der Woche vor Ostern sind wir zum Trainieren in die Vogesen gefahren und zwar ins schöne Rimbachzell, das zwischen Colmar und Mulhouse liegt.
Bei Ankunft war das Wetter schön, so dass wir gleich am ersten Tag auf den Grand Ballon geradelt sind und am zweiten Tag auf den Markstein (die Route des Crêtes, welche beide Pässe verbindet, war leider noch wegen Schnee geschlossen).


Am dritten Tag haben wir den Col du Hundsruck erklommen, jener Pass, wo der Legende nach das „Quäl dich, du Sau!“ gefallen sein soll. Viel mehr gequält haben wir uns jedoch anschließend nach „Vieil Armand“ hoch, wo ich mich völlig aus dem Schuh gefahren habe (ist auf dem Bild irgendwie nicht so sehr zu erkennen...)


Der vierte Tag ging bei Dauerregen durch die Rheinebene, dann folgte ein wohlverdienter Ruhetag, an dem wir den Decathlon und die Fnac bei Mulhouse leer gekauft haben.. ;-) An Karfreitag haben wir Colmar mit dem Rad besichtigt und auch nicht versäumt dort eine Pause in der Sonne einzulegen.


Nach zwei weiteren leider etwas grauen Biketagen mit Schneefall am Ostersonntagmorgen ging es dann wieder zurück in die Heimat. Auf dem Tacho stehen geblieben sind fast 700 Kilometer und mehr als das Zehnfache an Höhenmetern.

Die Rad- und Triathlonsaison kann beginnen

Doro

 

 

<<< zurück
Pirate Felt