..
Pirate
Hallo zusammen,
in Willingen war es eigentlich wie immer, eben tw. recht schlechtes Wetter und der letzte Tag des Festivals war der schönste. Wobei es Stimmen von älteren Herrschaften gab die sagten in ganz grauer Vorzeit soll es in Willingen auch mal durchgängig schönes Wetter gegeben haben.
 
Nachdem ich das vorherige Rennen in Siedelsbrunn/Hessen - trotz An- und Abfahrt von jeweils 3 Stunden leider gesundheitsbedingt abbrechen musste, ging es in Willingen auf die Kurzdistanz. Aufgrund des Wetters hatte ich mir vorgenommen bei Regen am Start nocheinmal in mich hineinzuhören, ob ich überhaupt starten wolle. Da das Wetter dann am Start von oben trocken war ging es um 08:00 auf die Strecke. Ersteinmal in den üblchen Stau zum Eimberg hoch. Danach konnte man dann sehen, was der Regen in den letzten Tagen angerichtet hatte. Es war tw. extrem matschig und rutschig.
Pirate

Ich habe von Anfang an das Gas rausgenomen, wollte nur einigermaßen unfallfrei ankommen. Soviel Sirenen wie dieses Jahr habe ich in Willingen noch nie gehört.
Pirate


Von hier aus auch gute Besserung an Doris, die sich bei Ihrem ersten Start für Pirate die Schulter gebrochen hat.
Pirate
 
Unterwegs gab es dann alles zu sehen. Fahrer mit Halskrause fixiert auf der Trage der Bergwacht, auf Feldwegen entgegenkommende Polizeimotorräder mit nachfolgenden Krankenwagen usw. Fasziniert war ich auch von dem Fahrer der uns schon recht frühzeitig mit dem Bike auf dem Rücken entgegenkam. Man kann sagen, dass das Vorderrad ungefähr in einem 90 Grad Winkel zusammengefaltet war. Keine Übertreibung! Aber wie man das hinkriegt, ist mir echt ein Rätsel.
Pirate


Am Ende war es eine Schlamschlacht wie schon seit langem nicht mehr. Da ich es - wie erwähnt - recht vorsichtig angehen ließ, war ich am Ende kein bisschen ausgepowert. Und Spass gemacht hat es am Ende auch wieder, wenn da nicht das Bike reinigen gewesen wäre.
Pirate
 
Pirate


Am folgenden Wochenende wollte ich in Wetter an der Ruhr an den Start gehen, was ich allerdings aufgrund von seit eingen Tagen andauernden Magen- und Darmproblemen knicken konnte. Unter anderem habe ich soviel Gewicht verloren, dass ich vom BMI schon im stark untergewichtigen Bereich bin. Ich hoffe 2012 wird kein "Seuchenjahr"
 
Viele Grüße
Elvis
Pirate
<<< zurück
Pirate Felt