Moin Piraten,

zweites 24h Rennen dieses Jahr in Wittenborn gemeinsam mit Daniela, Stefan und Torben im 4er Team. Die Anreise mit dem Zug war schon mal sehr frisch. Es regnete bis Hamburg wie aus Eimern. Dann mit der Bummelbahn bis Bad Oldeslö und Fahrenkrug, wo der Käptn mich ins Auto lud. Schnell aufn Campingplatz und erst mal einen Tee mit den anderen Piraten.
Pünktlich zum Start hat der Regen aufgehört und das Radar versprach Sonnenschein. Leider war das der Strecke ziemlich egal und ich durfte mit meinen Race Kings erstmal gegen Schlamm und Wurzeln kämpfen. Da half alles Rumtricksen mit Reifendruck nix. Auf Platz 3 ging es aus dem ersten Wald und nach zwei Runden in die Übergabe an Torben.
pirate-habmurg

Wir haben dann sauber unsere Runden abgespult. Erst im 2er, dann im 3er und als es richtig dunkel wurde sind wir auf einen 4 Runden Rythmus gewechselt um auch mal ein bischen zu schlafen.
pirate-hamburg

Wir wähnten uns gut im Rennen, zumal ich nicht überholt wurde und gerade nachts auch an einigen der schnellen Jungs von Specialized und HSW vorbeigezogen bin. Nur die 4er Jungs von Kivelo waren nie in Sichtweite. Aber die spielten ja auch nur eine Rolle bei der Gesamtrundenzahl over all. Leider war die Zeit- und Rundenmessung nicht verfügbar und so sind wir gut Glück einfach weiter gebolzt.
pirate-hamburg

Die Strecke war anspruchsvoll weil rutschig aber es gab keine Abfahrten oder technisches Gedöns was einem viel abverlangt hätte. Dennoch war es schwer gerade nachts wach und konzentriert zu bleiben, weil gerade die richtige Kurvenfahrt und das Balancieren auf der richtigen Line viel abverlangte.
An Sonntagmorgen gegen 9 wussten wir dann endlich, dass wir in unserer Mixed Wertung locker führten. Die Jungs von Kivelo lagen 4 Runden vor uns und wir sahen auch nicht die richtige Chance da noch mal ranzukommen um uns auch noch den inoffiziellen Titel “meiste Runden von Allen” zu sichern. Um 13 Uhr sind wir dann glücklich und zufrieden als 1. in der 4er Mixed Wertung ins Ziel gefahren.
pirate-hamburg

Vielen Dank an das Team Pirate und an alle anderen Mitfahrer und Konkurrenten - es war ein sehr faires und schönes Rennen!

Grüße
Jost