..
Pirate
Ahoi

letzten Freitag haben Jan und ich an einem Workshop über erfolgreiches Ausdauertraining mit Praxis (also einem Indoor Cycling Kurs ) teilgenommen. Organisiert haben diesen Gwenda Rüsing und Harald Friedrich vom Standort Mainz des neuen Black Tusk Racing by toMotion MTB Teams.

Da ich die beiden gut kenne und wir auch öfter gemeinsam trainieren, wollten wir uns das mal ansehen (keine Sorge, wir haben uns nicht abwerben lassen! ;-)).

Erst gab es einen guten Vortrag über Ausdauertraining, der mir zwar nicht viele neue Erkenntnisse gebracht hat, dafür fahre ich aber auch schon lange genug Rad. Aber es schadet ja auch nicht zu hören, dass man bisher alles richtig gemacht hat! ;-)


Anschließend gings zur Praxis. Jeder bekam einen Pulsgurt gestellt und die Werte wurden dann per Beamer auf eine Leinwand geworfen.


Die Pulszonen wurden anhand von vorher bestimmtem (oder auch geschätztem) Maximal- und Ruhepuls festgelegt und dann hieß es einrollen in Grün (Grundlage) und anschließend wurden EB und SB Intervalle gefahren.


Obwohl Jan niemand geglaubt hat, dass sein Puls so hoch geht, hat er doch mit einem Puls von 208 den mit Abstand höchsten Wert erzielt. Dafür gabs zwar keinen Pokal, aber viel Spaß und im Anschluss leckeres Essen und ein wohlverdientes Bier!

Doro

<<< zurück
Pirate Felt