Pirate
..
 
Pirate
12 Std MTB WM
Während meine Radsportkollegen alle nach Berlin gefahren sind um beim großen sturzreichen Garmin Velothon Berlin an den Start zu gehen, fahre ich in den Süden!
Aber ich bin kein bisschen traurig, denn ich hatte etwas Besseres vor! Mountainbikefahren - was kann es Schöneres geben!
Pirate 12 STd WM

Nach knapp 700km auf der Autobahn und einer Nacht im Auto, in der ich mit meinem Mountainbike kuscheln durfte, ging es am Samstag morgen um 8 Uhr zum Start der 12h MTB Weltmeisterschaft! Meine Aufregung hielt sich in Grenzen, denn man gewinnt ein 12h Rennen nicht auf den ersten Kilometern!
Ich habe mir einfach vorgenommen zu fahren und dann zu sehen, wie es läuft. Die erste Stunde war ich noch etwas skeptisch und musste mich erst einmal mit dem 6,4km langen Rundkurs anfreunden.
Pirate 12Std WM

Es ging ordentlich bergauf, durch den Wald und wieder bergab. Nach einigen Stunden kannte ich alle gefährlichen Wurzeln und Steine! Anfangs lag ich auf Platz 3... damit hatte ich nicht gerechnet und das Feuer entbrannte in der 2. Stunde. Nach 4 Stunden hatte ich das Gefühl, dass das Rennen erst richtig losgeht - während andere schon keuchten und jammerten, dass noch nicht mal die Hälfte rum sei! Es war fantastisches Wetter! Die Sonne brannte und beschehrte mir tolle Bräunungsstreifen auf den Armen - dass ich gerne Fahrradfahre, kann ich somit nicht mehr bestreiten!
Pirate 12 Std WM

Nach der Hälfte der Zeit war ich mit einigen Runden Vorsprung auf dem 2. Platz. Der Weltmeistertitel aber zu weit entfernt. Ich fuhr einfach - ich bin halt wie ein Dieselmotor - wenn er fährt dann fährt er!
Ich habe es genossen auf dem Rad zu sitzten und fuhr in meinem Tempo Runde für Runde... bis am Ende der 12h der Tacho 180km anzeigte! Das waren gefühlte 360km auf dem Rennrad!
Endlich durfte ich wieder aufs Siegertreppchen steigen! Ich bin ja derzeit noch amtierende Weltmeisterin im 24h Indoor Rennen, und wer enttäuscht ist, dass ich NUR Zweite geworden bin - wäre es ein 24h Rennen - ich hätte es gewonnen!
Pirate 12 Std WM
Den tollen Tag ließ ich dann noch mit netten Radkollegen zünftig bei einem Maß Bier ausklingen, so wie es sich in Bayern nun mal gehört!

Pirate 12 Std WM

Caro
<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce