WickedWorldcup

Robby und Beni auf Strassenkurs:

Nachdem wir gleich nach der Cross-Saison endlich unsere Hochzeitsreise auf der anderen und sehr viel wärmeren Seite der Welt verbringen durften, mussten wir nach unserer Heimkehr der bitteren Wahrheit in's Auge sehen: In Norddeutschland ist die Eiszeit ausgebrochen!
Nichtsdestotrotz wurde mit dem Training bei Schneeverwehungen auf dem Deich begonnen und der Fuhrpark um ein weiteres Schmuckstück mit der passenden Beklebung ( man beachte die Herzchen) aufgerüstet.
Pirate Beni

Als erster Test stand der Sachsenring in der Seniorenklasse auf dem Programm, allerdings als reines Trainingsrennen um gleich auf dem darauffolgenden WE Bramsche und Börger anzugehen.
Während mein lieber Ehemann seine Form bei den Rennen trainierte versuchte ich gleich das Beste draus zu machen.
Pirate Beni

Nachdem ich meine Freundin Caro ziehen ließ, konnte ich mich in Bramsche an einen schnellen Seniorenfahrer heften und somit das Feld zersprengen. Leider musste ich das Rad unterwegs wechseln ( ich traute mich nicht mit rutschendem Lenker zu fahren), musste meinen Schrittmacher ziehen lassen und den beiden anderen Verfolgerinnen hinterherhecheln. Nachdem auch das geschafft war heimste ich mir noch ne Prämie ein, wurde aber leider im Schlusssprint abgedrängt und verpasste daher knapp das Treppchen. Trotzdem war ich sehr zufrieden.
Pirate Beni

Am nächsten Tag versuchte ich mich bei kühleren Temperaturen und großen Feld stets weit vorne aufzuhalten und hatte endlich wieder Anne zur Seite stehen.
Den Sprint habe ich leider vollkommen vermasselt, da ausgerechnet hier zu weit hinten und wurde somit 10.
Pirate Beni

Egal, Spass hat es gemacht, die Räder laufen gut, die Form kommt langsam und auch Moni und Volker waren wieder dabei und haben eine Super Figur gemacht. Nächstes WE stehen 2 Pflaster-Rennen auf dem Programm. Ob ich in Kellinghusen meinen Vorjahressieg wiederholen kann steht zwar in den Sternen aber ich werde auf jeden Fall berichten.

Eure Beni

Pirate Felt