Pirate
..
 
Pirate
Hallo Piraten,

seit Fürth in der ersten Bundesliga ist bzw. war, kennt man ja auch diese Stadt.
Aber das sie noch viel mehr zu bieten hat, beweist wieder einmal eines der beliebtesten Sportevents der Stadt.
Das stellte an diesem Wochenende die siebte Auflage des Sportspektakels unter Beweis, an dem ich selbst schon viermal gemeldet war. . Mit rund 6400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern – davon über 1900 Kindern – ist der Metropolmarathon die zweitgrößte Veranstaltung dieser Art in Bayern.

Die Läuferinnen und Läufer zogen entlang der Strecke an einem Stimmungspunkt nach dem anderen vorbei – begleitet vom Applaus und Anfeuerungsrufen des Publikums und der einen oder anderen Abkühlung aus diversen Gartenschläuchen.
Pirate Fürth

Rund 40 000 Zuschauer erlebten nach Polizeiangaben im Start- und Zielbereich auf der Fürther Freiheit und entlang der Marathonstrecke ein entspanntes und fröhliches Sportfest, das neben den sportlichen Herausforderungen auch viel Unterhaltung und Information rund ums Laufen bot.

Der Deutsche-Bahn-Chef Rüdiger Grube nutzte zudem die Veranstaltung für eine gute Tat: Er sammelte persönlich für die Flutopfer und die Bahn macht aus jedem Euro, den die Teilnehmer und Zuschauer zugunsten der Flutopfer spendeten, zehn Euro.

Erneut an den Start gingen auch die Oberbürgermeister Thomas Jung (Fürth) und Siegfried Balleis (Erlangen), Bürgermeister Markus Braun (Fürth) sowie Klaus Wübbenhorst und der Nürnberger Wirtschaftsreferent Michael Fraas.

Der Wettergott meinte es auch in diesem Jahr gut mit der Veranstaltung, und zum Start des Halbmarathons, an dem ich selbst teilnahm, waren es um 9:00 Uhr schon angenehme 24° Grad. Leider schaffte ich nicht das von mir angestrebte Ziel von 1:30, sondern musste mich mit 4 Minuten mehr zufrieden geben, aber für eine Platzierung in der Stadtmeisterschaft hat es immerhin noch gereicht.
Pirate Fürth

Das BRK musste bis zum jetzigen Zeitpunkt gut 35 witterungsbedingte Erschöpfungszustände und Kreislaufschwächen behandeln. Die Polizei meldet derzeit keine besonderen Vorkommnisse.

Der Bericht fällt etwas knapp aus, weil ich in den Startlöchern für den TransAlp am 23.06. stehe, ich hoffe das ist ok.

Einen schönen Abend noch, und viele Grüße aus Fürth,

Thomas
Pirate Fürth

 

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce