WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
Erfolgreich und dennoch unzufrieden beim Polderlauf

 

Aber der Reihe nach. Am 13.04.2013 bin bei mir in der Gegend beim Mainz-Laubenheimer Polderlauf gestartet. 10km standen auf dem Plan, sowie Aprilwetter vom Feinsten. Ich wusste wirklich nicht, was ich anziehen sollte und habe mich für ein langes dünnes Shirt und den Einteiler entschieden.

Zum Start schüttete es zum Glück nicht mehr, aber davor war ich schon ordentlich nass geworden, die Frisur also schon vor dem Start ruiniert! ;-)
Pirate Polderlauf

Kurz gesagt, waren es die härtesten 10km, die ich je absolviert hatte. Ich hatte mir eine “43” vorgenommen, zumindest eine Verbesserung meiner PB von 44:16. Leider hatte ich die Rechnung ohne die Strecke und den Wind gemacht.
Pirate Polderlauf

Von Anfang an bin ich so meine 4:22 konstant gelaufen, kämpfte aber mit dem heftigem Wind und hatte leider auch bei dem dünn besetzten Rennen niemanden, der mir Windschatten bieten oder mit dem ich zumindest zusammen laufen konnte. Außerdem waren durch den Regen und Traktoren bei der Feldarbeit die Asphaltwege ziemlich matschig und mit großen Pfützen übersäht, so dass ich danach eher aussah als hätte ich einen Crosslauf absolviert.

Bis KM 7 war bis auf die Tatsache, dass ich mich schon ziemlich quälen musste, alles im Lot, ich lief mit 30:39 durch, was danach passiert ist, weiß ich nicht. Gegenwind oder “geplatzt” oder waren es vielleicht mehr als zwei Kilometer? Bei KM 8 habe ich nicht auf die Uhr geguckt und bei KM 9 war ich schon bei 40:20. Damit war die gute Zielzeit natürlich dahin und ich bin mit 44:46 durchs Ziel gelaufen.
Pirate Polderlauf

Das bedeutete den zweiten Platz bei den Frauen und den 14. Platz von allen (ich sag ja, dünn besetzt). Ganz zufrieden war ich nicht, aber die Saison hat ja auch erst angefangen.

Vielen Dank an den TV Laubenheim für das Bereitstellen der Fotos! Besonders auf dem letzten sieht man den Wind ganz gut! :)

Doro(thee Richters)

 

<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce