Pirate
..
 
Pirate
Rar
Hier mein Beitrag zum Wochenende in der Eifel bei Rad Am Ring.
Vom Wetter her , war alles dabei. Bin bei ca 30 Grad am Freitag zum Nürburgring angereist und dann endete das Wochenende am frühen Sonntag mit der Unterbrechung des Rennens wegen Unwetter.
Als am Freitag auch die letzten angereist waren, wurde erstmal lecker gegrillt. Am Samstagmorgen haben wir MTB- Fahrer (Nele,Stephan,Dirk und ich(Tobi) ) nochmal die Räder gecheckt.
Pirate Rar

Pirate rar
Wir waren das einzige MTB - Team von den Piraten. Dabei waren wir mit 27 Personen angereist!!
Aber egal. Dann ging es um 13.20 Uhr endlich los mit dem 24h Rennen.Es war sogar ein wenig sonnig. Bin dann gleich mal die erste Runde gefahren.
Pirate Rar
Na ja , hatte was von Kaffeefahrt. Kein Wunder, wenn ca. Tausende auf einmal starten. Da war es auf dem Trail recht voll.
Eine Runde mit dem MTB sind ca 8,5 km. So ging es im Wechsel von uns Vieren dann immer weiter. Nun wurde das Wetter am Nachmittag immer schlechter. Gegen Abend kamen dann auch die ersten Schauer.
Was uns MTB - Fahrer nicht davon abhielt, bis in die Nacht hinein zu fahren. Der Trail war gut ausgeleuchtet (Strahler, Kerzen usw...). Unsere Rennradfahrer mußten schon am frühen Abend die Segel streichen. Die Strecke war total naß und dann zog auch noch der Nebel in den Ring ein.
Pirate Rar

Da es mit dem Regen immer schlimmer wurde, haben wir MTBer dann beschlossen, bis zum morgen eine Pause einzulegen.
Die Nacht war eine katastrophe! Jetzt kam noch Gewitter ,Sturm und Blitze hinzu. Man hörte und sah dann auch noch einige Sirenen auf der Strecke. Es gibt einfach Leute , die nicht kapieren, wann es besser ist von der Bahn zu gehen.Habe von Rennradfahrern gehört, das man oben auf der Hohen Acht vor lauter Nebel die Hand nicht vor den Augen sieht. So wurde das Rennen am Sonntag in der früh erstmal unterbrochen. Um ca. 8.30 Uhr wurde der Neustart dann vollzogen.
Es waren aber nicht mehr viele auf der Bahn , denn es regnete immer noch weiter. Die MTB Strecke sollte erst komplett gesperrt werden.Sie wurde dann aber geändert. Ich glaube sie ging gar nicht mehr durch den Wald. Wir haben dann allle keine Lust mehr gehabt zu fahren. Dann noch ein gemeinsames Foto im Regen und alles einpacken und nach Hause.
Pirate rar

So war alles schon am Sonntagmorgen für uns beendet. Schade....   
Tobi

<<< zurück
Pirate Felt
powerbar
Pirate O-Synce