WickedWorldcup
Pirate
..
 
Pirate
Kellerwald-Bike-Marathon


Was macht nur eine Mountainbikefahrerin, wenn ihr langweilig ist und ein Wochenende vor der Tür steht? Genau, sie sucht sich einen MTB-Marathon! Die Wahl fiel auf den Kellerwald-Bike-Marathon in Hessen, da die Anfahrt mit dem Auto nur knapp über 200km war.
Pirate Kellerwald

Somit packte ich am Sonntagmorgen um 4 Uhr in der Früh das Auto und fuhr los. In Gilserberg angekommen, habe ich mich schnell für die 80 km Strecke mit 2000 Hm nachgemeldet und mich in mein rosa Pirate-Trikot geworfen! Jetzt konnte es losgehen! Der letzte Marathon lag schon eine halbe Ewigkeit zurück - es sind bestimmt Jahre seitdem vergangen! Kurz vor dem Start fiel mir ein, dass ich vor lauter Kurzentschlossenheit noch nicht einmal einen Ersatzschlauch und Luftpumpe dabei hatte, aber das war dann auch egal! Zum einen bin ich nicht soweit durch Deutschland gefahren, um dann doch nicht zu starten, zum anderen habe ich eh ja fast eh nie einen Platten, dann wird das auch nicht bei diesem Rennen passieren!
Der Startschuss fiel und die Biker wurden in ihr Territorium freigelassen! Das Tempo war von Beginn an sehr hoch, die Spitzentruppe konnte ich leider nicht halten. Es sollte für mich auch nur ein Training sein, gewinnen kann ich später noch! Also nahm ich es auch so an und fuhr so hart es ging, machte mir aber keinen Stress um irgendeine Platzierung.

Nach knapp 15 Kilometern war die Radflasche schon leer und ich ächzte früh nach der Verpflegungsstation, die zum Glück schon an Kilometer 30 stationiert war.
An Kilometer 50 ist mir eingefallen, dass ich erst seit ein paar Tagen Antibiotika-frei bin und dass ein Wettkampf direkt danach gar nicht so gut sein kann - aber egal - mir war eben langweilig und ich habe mich für eine Trainingsrunde gut gefühlt!
Ich fuhr das Rennen zu Ende, wobei ich feststellen musste, dass 80 km mit dem MTB gar nicht mit dem Rennrad zu vergleichen sind! Aber mit dem Mountainbike hat man definitiv die schönere Strecke während des Wettkampfes und das stärkere Erschöpfungsgefühl danach!
Am Ende wurde der Trainings-Marathon mit dem 4. Platz der Altersklasse belohnt! Somit war dies ein zufriedenstellendes Wochenende ohne Langeweile-Faktor!
Caro

<<< zurück
Pirate Felt
Pirate O-Synce