Yeah - Vereinsmeisterin 2005

Es ist geschafft, endlich Vereinsmeisterin!!!!! Ein hartes Stück Arbeit mit 21,1km, und 476 Höhenmetern up and down in Plettenberg! Ne tolle Veranstaltung von Stedebecker and friends in Plettenberg!

Der Samstag fing schon verdammt früh mit wecken um 5 Uhr moins für uns an. 150km mit viel Landstrasse und dem Ziel, beim Halbmarathon beim p-weg in Plettenberg um 9 Uhr die Piratenflagge hoch zu halten. Schon vor dem Start treffen wir Stedebecker vom Orga - Team und andere Piraten im Startbereich.
Ahoi Stedebecker und danke noch mal, dass du uns die Strecke mindestens so schwer beschrieben hast wie sie wirklich war…
Vier…drei…zwei… eins…Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss für die 21,1km und 476 Höhenmeter. Wir sortierten uns recht weit vorne ein und fragen die Lokalheros noch mal nach ihren Streckenkenntnissen und Zeiten aus dem Vorjahr!!
Noch ne kleine Kurve und zack der erste Schocker, das war ne richtige Wand, der erste Anstieg!!!

Und ich hatte direkt die Worte von Stedebecker im Kopf "nicht zu viel Tempo machen auf den ersten 10km" ok, machen wir, nur leider spielte der Puls nicht mit, die erste Rampe und der Puls war schon bei 187 ! Shit, so einen Puls kann ich nicht lange halten beim run..!! Ok, es lief, also hielt ich das Tempo….schon am Ende der ersten Steigung lag ich auf Platz 6. Die gesamte Strecke war echt klasse hammerhart, wir sind so was, auch ähnliches, noch nie gelaufen, aber irgendwo müssen die Höhenmeter ja auch her kommen…!!! Schon vor der Hälfte der 21,1km hatte ich den 4. Platz inne - coole Sache, damit hab ich echt nicht gerechnet!
War ja erst mein 4. Halbmarathon und der 3., den ich hoffentlich ins Ziel bringen würde. Sveny ist alle Steigungen Vollgas gegangen, und hat immer jede Menge Jungs kassiert, nur downhill lief nicht so rund, die Schuhe waren wohl was rutschig und die Jungs kamen wieder ran…!! Mir liegt der downhill Run übrigens auch überhaupt nicht!! Besonders die kurzen krummen Beine stören beim schnellen Run schon ein wenigJ!! Aber unter 175 fiel der Puls auch im downhill nicht wirklich bei mir, bei Sveny viel er wegen des unsicheren Tritts teilweise schon auf 120 Schläge, um so beachtlicher ist ihre tolle Endzeit auf so einer Strecke!!!!!
Ich, endlich im Ziel - yeah!! 4. Platz 1h23min28sec - Halbmarathonbestzeit und 4.platz gesamt!!

Wenige Minuten später kam Sveny dann ins Ziel geflogen! Mit großem Abstand erste Frau und erste PIRATE Vereinsmeisterin 2005!! Yeah!!
Hey, Stedebeker und Team!! Nen toller Tag, ne tolle Strecke und ne super Orga bei euch in Plettenberg!!! Respekt, super Veranstaltung!!! Wir kommen wieder - versprochen, und bringen auch unsere mtb´s für den Sonntag mit J!! (ich bring mein MTB besser nicht mit, meine armen Knochen J, Sveny)

Cool waren auch die ganzen Piraten, allen voran Captain Ron, Melina, Björn (coole Show war das!!!), Mady, Ubi Blutsventje, Stefan, Stedebeker usw. usw. zu treffen!!
Ach ja, Sveny hat ihr "Versprechen" tatsächlich gehalten und ist am nächsten Tag in Kölle beim Marathon mit einer Freundin noch ne 3h45min als Tempohase 40km gelaufen…. 32km auf der Strecke und ca. 7-8km zum Auto zurück J !!!

That´s it - Run and ride on - Attacke 2006 - wir kommen wieder

sveny und jörn - www.team5spinner.de