..   Pirate | News |

Lauf Pirate Lauf!!

Hamburgmarathon und Rennsteiglauf waren die Veranstaltungen die auf unserem Eventkalender standen. In Hamburg war bei super Wetter wieder kaum ein Meter ohne Zuschauer am Straßenrand. Das Schöne dabei ist, das die Begeisterung vor allem den vielen Tausend Hobbysportlern gilt, denn die Topläufer sind ja nach etwas mehr als zwei Stunden unter der Dusche.

Also : DANKE HAMBURG!!

Heute ist ein guter Tag für einen kleinen Spaziergang durch Hamburg

Nicht immer läuft es so entspannt wie gedacht


Aber ich bin ja nicht alleine


Ganz anders der Rennsteiglauf. Auch hier viele Teilnehmer, nicht ganz so viele Zuschauer wie in HH, der Lauf geht überwiegend durch den Wald auf Feld- und Wanderwegen und immer schön rauf und runter.
Es gibt 3-Laufstrecken 21,1 km, 43,5 km und 72,7 km. Für uns sollte es der Halbmarathon sein und der, angereichert mit einigen Höhenmetern, sorgte am Folgetag vor allem bei Sabrina (die erstmals eine solch lange Strecke gelaufen ist) für ein seltsames Gangbild.


Beim Rennsteiglauf, drei Wochen später treffen sich viele Menschen um gemeinsam einen kleinen „Waldspatziergang“ zu machen.


Wir mal wieder mittendrin


Christine, Sabrina und Uwe bevor es ernst wird (erkennt man am Lachen das ihnen zu Teil unterwegs verloren ging)



und nach dem Lauf hatte ich auch was zum Lachen. Im Festzelt in Oberhof konnte man beobachten das Sportler auch feiern können. Da wurde sogar auf den Tischen getanzt. Das Wort zum Sonntag kam von Christiane: „Nächstes Jahr is Schluss mit Krabbelgruppe, da laufen wir den Marathon.“ Na denn bis zum 37. GutsMuths-Rennsteiglauf am 16. Mai 2009, vielleicht mit einer stärkeren Piraten Crew…..
Hasta luego

Rainer Pirate Triathlon Team



<<< zurück