..   Pirate | News |

Riesenbecker Sixdays 4. Etappe

Mettingen bis Ibbenbüren-Dickenberg Auch die 4. Etappe habe ich erfolgreich absolviert. 18 km mit vielen Steigungen in 1:39 Std. Die Steigungen zu Beginn der Strecke und die 24 prozentige Steilsteigung sollten bedächtig angegangen werden, um nicht schon zu Beginn der Strecke nicht zuviel Kraft zu verbrauchen. Man berücksichtige bitte auch die Strapazen der drei zurückliegenden Etappen.


Die Landschaft zwischen Mettingen und Ibbenbüren ist einfach berauschend. Taktisch sollte man das "Rennen" erst nach der Steilsteigung richtig beginnen, dann sind es immer noch genügend Kilometer, um ggf. Zeit wieder aufzuholen.



Man sollte auch bedenken, dass die beiden längsten Etappen noch bevorstehen. Die meisten Aussteiger (bei den Riesenbecker Sixdays ca. 20 %) verzeichnen wir meistens nach dieser Etappe.


Noch zwei Etappen sind zu überstehen.
Gruß,
Mike




<<< zurück