..   Pirate | News |

Rock´n´Roll in Offenburg und der rasende Reporter Ubi Blutsventje rockt mit

. Zunächst stand am Samstag Abend die Vorbelastung mit "Prinzessin" Tanja Wittig vom Maestro Team Wein auf dem Programm:
Unverkennbar ihr ehemaliger Weltmeister-Titel im Kunstradfahren, vier Mädels auf einem Bock, ich stehe da nur mit schmutzigen Füßen daneben....



Am Sonntag Morgen schnappte ich mir noch Dani Maag vom FXX-CUBE Hotels Mountain Cycling Team, direkt aus der Obhut von Teamchef Florian Dobner, um im VIP Startplatz ein erstes Interview zu führen.



Unterbrochen durch einen lauten Knall aus der Starterpistole ging es auf die mit 556 Teilnehmern "Give it a go Challenge" Strecke mit 48km und 1330hm.
Auf der Piste konnte ich zuerst locker einige Fotos vom "staufreien" Rennen (Rocky Mountain Bike-Marathon am Gardasee 2007, Wartezeiten bis zu 45 Minuten im Wald) schießen und am zweiten Berg total verkrampft und fluchend meine Kette aus den Hinterrad-Speichen würgen.
Nach vier Minuten und Finger so schwarz wie der Schwarzwald konnte ich mir eine AK-Platzierung auf dem Podest abschminken..... Es wurde der 5.te Platz!



Zum Teufel (Tour de France-Legende Didi Senft) mit "Prinzessin" Tanja Wittig bei der Siegerehrung: Platz 3 AK bei "The Classic Challenge" mit 63km und 1840hm.



Lukas Kubis, Team Best-Bike-Parts / Chemobau und Max Friedrich, Team Voitl trumpften mit Insider-Wissen über Transen in Deutschland auf, stehen die beiden doch bei der Craft Bike Trans Germany am 9. Juni in St. Wendel als Paar am Start.
Meinen besonderen Dank geht aber an das Orga-Team der Worldclass Marathon Challenge rund um Jörg Scheiderbauer und Anna Baylis-Scheiderbauer, die eine perfekte Veranstaltung in den Schwarzwald zauberten... ich freue mich schon auf nächstes Wochenende wenn in Offenburg der UCI MTB-Worldcup-Zirkus am Start ist.

Ubi Blutsventje, der rasende Reporter

Pics by FXX-CUBE Hotels Mountain Cycling Team: VIP Startplatz Start Give it a go Challenge Im Ziel



<<< zurück