..   Pirate | News |

4.Juli ´04 ....der längste Tag des Jahres....


Letzten Sonntag stand mein HIGHLIGHT des Jahres an - QUELLE CHALLENGE ROTH 2004 - meine erste Ironmandistanz Triathlon!!!! Zugleich war's auch die Deutsche Meisterschaft über die Langdistanz und Weltmeisterschaft der Feuerwehrleute, also verdammt viele Leute am Start, quasi mit allen Staffeln 3.800 Starter!
Wie wärs mit nem lächeln Sveny???

Vorbereitung lief nicht 100%ig optimal, aber ich war trotzdem recht fit und gut drauf, dank der super Unterstützung und Planung durch unsren Captain und Trainer Jörn!!!! ;))) danke schön!
Noch nicht ganz wach, ab es schmeckt um 4UHR moins trotzdem...

Um 6.30 Uhr morgens ging´s mit den Profis (!!!) in den Main - Donau - Kanal, als erstes waren die 3,8 km schwimmen dran!!! Wobei schwimmen nicht so wirklich meine Disziplin ist, hat´s viel mehr Spaß gemacht, als ich je gedacht hätte!!!!! Zeit war mit 1:17 h für meine Verhältnisse auch super klasse!!!!
Im 18Grad kaltem Wasser werde ich sicher wach!!!!

Danach flotty gewechselt und aufs Rad, auf der Brücke oben waren schon Tausende Zuschauer zum anfeuern, echt eine Wahnsinnsatmosphäre!!!!! Bin also erstmal locker losgeradelt, denn 180 km auf´m Rad sind auch nicht ohne und man sitzt auf jedenfall eine Zeit lang im Sattel!!! Aber die Strecke war super schön, die Leute an der Strecke super klasse und motivierend, hab noch nie so eine Stimmung beim Wettkampf erlebt! Echt unbeschreiblich und einmalig!!!! Durch die Leute, das Geschrei, die ganzen Rattern und Trommeln ist man den Solarer Berg quasi hochgeflogen!!!! Da hatte ich echt Tränen in den Augen stehen!!!! Unfassbar!!!! Jörn wartete oben am Berg mit seinem altem Stahlrahmenrennrad, mit Schutzblechen usw und der super Flüstertüte und hat mich nen paar Minuten am Streckenrand begleitet.
Den Erdinger-Carbonfreak (Rahmen,Helm,Zipp-Laufräder...usw) haben wir locker stehen lassen!!!!! Kein Witz!!!!!!!

Die Zeit auf dem Rad verging irgendwie wie im Flug, ich war eh die ganze Zeit mit essen, trinken, Verpflegungsnachschub - schnappen beschäftigt. Dummerweise hat mich auf den letzten 20 km nen total großes komisches Viech in den Hals gestochen oder gebissen, jedenfalls hat's tierisch gebrannt, brauchte unbedingt ne Mückenstichsalbe, weil ich mit so Bissen/Stichen schon viel schlechte Erfahrung gemacht hatte!


Zum Glück hatte ich mein Handy dabei, also flotty Jörn angerufen und Auftrag erteilt! In der Wechselzone (nach 5h 55min, also nen schnitt von 30,3km/h bei 1300hm) hab ich dann auch sofort nen netten Sani gefunden, der mich verarztet hat, und es konnte sofort weiter auf die Laufstrecke gehen, Marathon!!!! Beine waren aber immer noch erstaunlich frisch und fühlten sich super an, von daher erstmal zügig losgerannt! Ersten Halbmarathon gut überstanden, dann ist Jörn mit eingestiegen und es konnte nichts mehr schief gehen!!!! Musste mich also auch nicht mehr lange an der Verpflegung aufhalten, Jörn hat alles mitgenommen und war quasi mein Wasserträger ;)
Der Pirate Ingolf aus Hamburg war auch ziemlich jut dabei

Der letzte KM war noch mal hart, da ging's ne richtige Rampe rauf, aber da war mir alles egal, meine Beine liefen von alleine und ich hatte nur das Ziel im Kopf!!!!! Die Zielgerade war auch der Hammer, so viele Leute und alle am jubeln!!!!!!
...es is geschafft! Super Zeit für die erste Ironmandistance !!!!!!!!!!!

War echt ein krasses Gefühl, ins Ziel zu laufen!!!! Werde ich nie vergessen!!!!!!!!! War sportlich das Beste, was ich je gemacht habe!!!!!!!! Mit nem Marathon von 3:33 h hatte ich dann eine Endzeit von 10:52:46 h und bin 18. Frau gesamt und 3. AK geworden, yeahhh, wer hätte das gedacht!!!!!!!!!!
Der Captain hat erst mal nen Leberkäse verdient....

Nächstes Jahr gibt's auf jedenfall die nächste Langdistanz!!!!! Ironman Zürich????!!!!

Sveny - www.team5spinner.de



<<< zurück