..   Pirate | News |

So sehen Sieger aus Teil II

Piratin Sveny gewinnt nach ihrem ersten Triathlon - Sieg im August fürs Pirate Triathlon Team ihren ersten Marathon. Und das auch noch beim ersten Marathon nach 2 ½ Jahren Pause.

Nach dem Captain Klotz es 3 Wochen vorher auf Mallorca nicht geschafft hat, seinen ersten Marathon zu finishen, hat sich Sveny dann einen richtig schweren Eifel-Marathon nach gut 2 1/2jahren Marathon-Pause ausgesucht.

Der 6. Rursee - Marathon mit schlammigen Waldwegen und über 500 Höhenmetern bedeuteten für Sveny und Begleiter Ralf (haben wir übrigens auf Mallorca getroffen und für Rursee verabredet - danke Ralf) bei nasskaltem Wetter ne richtig harte Herausforderung.


Gut gelaunt ging's zum Start. Von Mini - Melanie per Handy informiert von Kilometer 10 mit der Nachricht, "dass kleiner - Rene bei den Männer und Sveny bei den Weibern in Führung liegen" ging es für Captain Klotz erstmal mit Timika und Mom Richtung Rursee.


Irgendwann, nach der Info "das kl. Rene und Sveny auch bei Halbmarathon noch in Führung waren, machte sich Captain Klotz auf, um den beiden einwenig entgegen zu laufen.
Schon nach gut 5Kilometern der erste Schrecken, ein Holländer und nicht der kleine Rene kam um die Kurve gelaufen. Kleiner Rene eine jute Minute dahinter - shit!!! Jetzt auf Sveny und Ralf warten.


Und da kamen sie, Sveny und Ralf bei Kilometer 39 klar in Führung, aber 3,2km können lang werden und es kamen noch einige Steigungen. Besonders "die Legende" mit über 800Metern Länge hatte es noch mal in sich und war nach den 39km kaum noch zu laufen. Zum Ende hin wurde es dann noch mal richtig eng. Die 2. Frau, eine Holländerin, kam noch mal bis auf knapp unter eine Minute an Sveny heran.


Geplagt von Krämpfen vom Bergablaufen biss Sveny auf den letzten Meter piratisch die Zähne zusammen und sicherte dem Pirate Triathlon Team den ersten Marathon Sieg.


Congratulations SVENY - vom Lauf, der Moral, dem Biss und des Siegeswillen war es mit Sicherheit einer der, wenn nicht sogar der Beste, unter deinen 14 Marathons - einfach piratisch stark und jut!!!!!!!


Die Siegerehrung war dann auch noch mal eine richtig gute und runde Sache. Und endlich wieder mal ein paar Flowers für Sveny.

So sehen Sieger aus. Der kl. Rene, der für uns Piraten auch schon den P-Weg Halbmarathon in Plettenberg gewonnen hatte, war mit seinem zweiten Platz auch mehr als zufrieden.


Und das Wichtigste fürs Betreuer - und Fan-Team, Timika, Captainklotz, Oma und Opa war der Kuchen, den es hinter her zur Belohnung gab…

Attacke 2008-wir sind da-

Sveny,Timika&Captainklotz-pirate triathlon team



<<< zurück