..   Pirate | News |

Marathon in Saalhausen


Das Wetter an diesem Tag versprach nichts gutes! Erst noch Trocken, zog es sich aber immer mehr zu und es kamen einige Schauer auf. Im Starterfeld waren wieder viele gute und schnelle Fahrer vertreten also hieß es Gas geben! Um 10 Uhr dann der Startschuss für die 50 km Runde und 1600 Hm.



Es ging gut los die ersten langen Steigungen konnte ich gut fahren und auch einige Plätze gut machen. Der Regen hatte aber den Wald in eine Mischung aus Matsch, vielen freilegenden Wurzeln und Steinen verwandelt so das so mancher Downhill in einen kleinen Tanz auf der Klinge verwandelt wurde.



Zum Schluß mußte ich wegen den vielen langen Steigungen dann doch etwas an Tempo raus nehmen und habe mich dann in einer 3 Mann Gruppe gehalten.
Nach 2:38:06 und einem 13. AK Platz und 36. Gesamt war das Rennen vorbei und ich eigentlich ganz zufrieden.
Wir sehen uns dann beim Ruhrbike Marathon in Wetter um dann noch schneller wieder im Ziel zu sein!
Gruß

Daniel



<<< zurück