Back to NRW!

Nachdem ich aus beruflichen Gründen im letzten Jahr kaum zum biken kam und auch in diesem Jahr wg. meiner Pendelei fast nur im Fitnesscenter trainieren konnte ist der Umzug nun abgeschlossen und ich habe mich an meinen 1. Marathon in Saalhausen getraut, natürlich ersteinmal auf der kleinen Runde.
Man muss schon sagen eine beschauliche Gegend.

Am Morgen hatten wir zwischen 7 und 8 Grad,

was ich davon hielt, gibt mein Gesichtsausdruck wieder, obwohl kann ich das wirklich sein?, muss vor dem schminken gewesen sein.

Aber nachdem das Rennen dann eine Viertelstunde - bei nun ca. 9 Grad - lief war die Kälte eigentlich vergessen und stellte auch kein Problem dar.
Im vorletzten Startblock traf ich im Übrigen noch Mallorca Paule der kurz vor Antritt seines Urlaubes auch noch ein wenig radeln wollte.

Wie ich von anderen Teilnehmern hörte war die Strecke im Vergleich zum Vorjahr geändert worden. Ob man dies aber optimal nennen kann ist zu bezweifeln. Fast gleich zu Beginn im Wald gab es einen "Serpentinen"-Anstieg, an dem in unserem Feld fast alle die ganze Strecke schieben mussten, da oben offenbar nichts mehr ging.

Nach ein paar Waldwegmetern ging es dann in eine Abfahrt, wo wir auch alle wieder schieben mussten, da vorne wieder nichts ging. Hier überlegten schon einige Leute ob sie nicht gleich aufhören sollten, denn sie waren nicht zum wandern sondern zum biken gekommen.
Was auffiel waren schon am Anfang relativ viele Platten, obwohl die Streckenbeschaffenheit hierzu eigentlich keine besonderen Gründe bot.
Am Ende bin ich einigermaßen über die Runden gekommen und es hatte wieder viel Spaß gebracht, aber da muss noch einiges an Verbesserungen kommen. Zum Schluss wurde ersteinmal der Matsch ein wenig beseitigt.

Mal sehen wie es in 2 Wochen in Siedelsbrunn in Hessen aussieht.

Jens Martin ging in Saalhausen auf die mittlere Runde und schrammte in seiner AK nur um 3 Sekunden am Treppchen vorbei.

Tschüss

Elvis