..   Pirate | News |

Hopp Schwyz-10km von Lausanne....

Da der 1.Mai ein Dienstag war, bot es sich blendend an den Montag einfach mal frei zu nehmen und übers verlängerte Wochenende einen schönen "Ausflug" in die Schweiz zu machen.
Was für ein Zuuuufall.....ausgerechnet an eben diesem Wochenende fand in Lausanne ein große Laufveranstaltung statt. Die 20km von Lausanne, bei der es natürlich auch einen 10km Kurs gab.
Da Jess mich beim Freiburg Marathon den ganzen Tag betreut hatte, gab es nun die Gelegenheit, mich bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt zu revanchieren.
Der Start war erst gegen 17.30Uhr, so blieb uns auch genug Zeit zum Abholen der Startunterlagen.



Der Start erfolgte alle 5min in insgesamt 10Blöcken.



Die ersten 3 Kilometer gingen flach am Genfer See entlang, vorbei am Olymiamuseum. Dann wurde plötzlich die Straße schräg....aber wo's hoch geht, geht's auch wieder runter, das wußte schon Reinhold Messner und so kamen wir dann auch schneller als gedacht ins Ziel.



Jess war super glücklich, daß sie ihren ersten 10er , der noch dazu ganz schön anspruchsvoll war, hinter sich gebracht zu haben. Immerhin hat sie erst vor 3Monaten mit dem Laufen begonnen und mit dem rauchen aufgehört.



Danach ging's dann noch zum Wandern ins Berner Oberland-natürlich im Pirate-Shirt in schweizer Nationalfarben!



Fazit: Die Schweizer sind schneller als wir alle denken ;-)
Ketter steuerbord

Nina



<<< zurück