..   Pirate | News |


Pirates on snow 2007

Auch in diesem Jahr fuhren die Sauerlandpiraten aus dem schönen Plettenberg nach Österreich in die Berge des Pitztals um die Disharmonien der Muskulatur beim Skilaufen auszugleichen.
Neben dem sportlichen Bereich, versprach es im "Après Bereich" wieder ordentlich lustig zu werden. Zumal dieses Jahr unser Mallorca Paule seine Premiere in den Alpen feierte.


So sollte es dann auch lustig anfangen…. Nach der Anreise am frühen Samstagmorgen ging es zunächst einmal auf die Piste um bei herrlichem Wetter die für diese Bedingungen sehr gut präparierten Pisten zu genießen. Erfreulich war, dass Mallorca Paule erstaunlich gut beim herabstürzen der Piste mitkam… doch das war es dann auch… im folgenden Après Teil erlebte er sein persönliches Waterloo!



Er ging unter, sein Zimmergenosse der "Kugelblitz" Frank musste Babysitter spielen und Paule erlebte nicht einmal das Abendessen.
Der Anfang der lustigen Tage war gemacht….



Am nächsten Morgen am Frühstückstisch begann dann die persönliche Comedy Show von Belozok Hartmut…. Er gab gleich zum Besten, dass als er morgens wach wurde, alles steif war wie bei Ötzi… ob das nun an der offenen Balkontür lag oder an den natürlichen Trieben sei an dieser Stelle jedem seiner persönlichen Fantasie überlassen.
Nicht von ungefähr kam es also am nächsten Abend, dass ihm ein T-Shirt mit seinem neuem Pseudonym "Honig Willi" überreicht wurde….



In den nächsten Tagen zogen wir fröhlich plündernd und mit viel Spaß durch das Skigebiet am Hochzeiger.
An den Abenden hielten wir dann Österreichs einzigen Piraten, unseren Barkeeper Daniel richtig auf Trapp. Nachdem die anderen Gäste von der Theke verschwunden waren legte er dann auch gleich, ohne die Theke zu verlassen, die Pirate Teamkleidung an. Wie die Bilder belegen.



Dann waren da noch ein paar nette Schweizer Jungs auf Herrentour… Diese machten uns, nach anfänglichen Berührungsängsten, dass Leben am Tresen richtig schwer. Sie bestellten, wie die Belege zeigen, am laufenden Band Enzian… aber unsere Speerspitze, der Kugelblitz" konterte in Piratenmanier und blieb standhaft bis zum Schluß. Die Aufzeichnungen des Alkoholtestgerätes belegen dies eindeutig... 5,5 Promille!



Am letzten Tag fuhren wir dann noch das alljährliche Skirennen mit…
Dieser Punkt geht in diesem Jahr aber eindeutig an die Schweiz! Die Schweizer fuhren uns in Grund und Boden.
Bis auf unseren Piratensenior Scare war keiner auf dem Podium. Scare holte mit seinem goldenen Ski oder auch Fiber Glas Rockets genannt, in der Klasse Senioren 1 in gewohnter Manier den Pokal. Stedebeker wurde in diesem Jahr immerhin noch Vierter bei den Männern, vor Käpt`n Jack Kurras.



Am letzten Abend wollte sich Mallorca Paule, der in der Zwischenzeit vom Personal nur noch "Geißen Peter" genannt wurde, noch einmal für den Ausfall am ersten Abend entschuldigen und servierte uns die Vorspeise im Restaurant.
Natürlich passend gekleidet im Dirndl und mit Piratenkopftuch….



Wieder einmal waren es ein paar lustige Tage an denen man die Seele baumeln lassen konnte und den Kopf frei bekam (andere sprechen auch von Festplatte löschen) für eine harte MTB Saison 2007.

Ahoi Käpt`n Stedebeker



<<< zurück