..   Pirate | News |

Sundern/ Hagen Mega-Sports

Der Saisonstart in diesem Jahr verlief reichlich holprig…. Nach einem super Wintertraining begann eine super Pechsträne.
Einen Tag bevor ich mit meiner Lieben zum Training auf die Pirateninsel Fuerte flog, brach ich mir erstmal zwei Zehen. Gefahren wurde natürlich trotzdem…


Vier Wochen später stellten sich dann leichte Knieprobleme ein die immer schlimmer wurden.
Also nicht zu lange warten und ab zum Doc meines Vertrauens.
Kurz und schmerzlos wurde ein OP Termin festgelegt. Freitag der 13.04. !!!


14 Tage später fühlte sich das Knie zumindest so gut an, dass ich unbedingt die Kurbel wieder rumdrehen musste. Mit Einverständnis von Doc Trauzettel stellte ich mich also 14 Tage nach der OP in Sundern/ Hagen beim Mega Sports Rennen an den Start. Die Frage war, hält das Knie? Was geht überhaupt nach fast drei Wochen ohne Training? Mein Ziel konnte nur heißen, durch zu kommen und bitte nicht auf die Zeit zu schauen ;-).



1.200 Starter starten bei super Wetter (letztes Jahr schneite es hier noch!) auf die verschiedenen Strecken. Nach ca. 7 km Straßengemätzel ging es dann endlich in die Sauerländer Berge.
Nach 15 km meldete sich das Knie, ich musste den Druck im rechten Bein rausnehmen. Kurz überlegt, ob ich aufgeben sollte aber mir gingen die Wörter von Doc Uwe durch den Kopf.."Du kannst nichts kaputt machen"…. Also weiter! Schnell war ich zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht…. aber gut…. ankommen! Die Single Trails brachten dann wieder die nötige Zusatzmotivation rein. Da hatten die Sunderner Organisatoren einen tollen Kurs ausgelotet!



Nach 1 Stunde 29 Minuten und gefahrenen 32 km war das Ziel erreicht. Zwar ca. 15 Minuten zu langsam aber immerhin. Stedebeker is back! Die ersten Punkte zur Bike Sport News NRW Marathon Trophy sind eingefahren und ich hoffe das ich bis zum nächsten Rennen in Saalhausen einmal ohne Verletzung überstehe.
Ganz ausdrücklich möchte ich noch ein großes DANKESCHÖN an meinem Doc, Dr. Uwe Trauzettel richten, der es geschafft hat, dass ich 14 Tage nach der OP wieder aufs MTB geschafft habe! Wer also von Euch demnächst mal ein Problem mit den Knien hat, bitte an mich wenden stedebeker@pirate.biz ich vermittle gerne weiter.
Weiter möchte ich mich noch bei meinen heimischen Teamkollegen bedanken! Pirat Schnuffi, Little Joe und ZimbO haben mich jeden Tag, als ich Abends mit meinem dicken Knie darumhumpelte, auf ein Weizen besucht und mich moralisch aufgebaut. Vielen Dank noch mal an Euch, die besten Teamkollegen der Welt….
Ahoi
Käpt`n Stedebeker



<<< zurück