..   Pirate | News |

12 Std. von Todtnauberg

Am 25. August stand mal wieder mein Heimrennen auf dem Programm ,weil ich vielleicht 5min von der Strecke weg wohne und ich sie mittlerweile bestimmt schon 1.000mal abgefahren bin ;-)


Meine 3 Mitstreiter für das Sandevents +Pirate Racing Team (Stefan,Andreas und Thomas) hatte ich in den Tagen davor im Internet kennengelernt und sah sie dann zum ersten Mal eine Stunde vor dem Start , was allerdings kein Problem war.

Um 8 Uhr gings dann los auf den 14km Rundkurs ,der technisch nicht sehr anspruchsvoll ist,sich aber ziemlich hinzieht, vor allem wenn man dann schon ein paar Runden in den Beinen hat. Da das Wetter perfekt war und es im 4er Team relativ entspannt war zu fahren machte das Rennen richtig Fun ,was durch die kostenlose Verpflegung und die Massagen noch verschönert wurde.



Von den Rundenzeiten her lagen wir eigentlich konstant auf Platz 6. , was hieß dass wir bis zum Zielschluss 17 Runden zusammen hatten und am Ende dann mit 18 Runden auf dem 6. Platz landeten, worüber wir alle glücklich waren. Wahrscheinlich hätte es auch noch für 19 Runden gereicht ,wenn Stefan nicht einen Platten gehabt hätte, für den er knapp 10min brauchte. Auf jeden Fall waren wir alle froh ,dass wir im 4er gestartet waren ,weil wir hinter total am Ar... waren ;-)



Auch die Stimmung war wieder super ,obwohl es dieses Jahr leider keinen neuen Starterrekord zu vermelden gab, obwohl das Rennen wirklich klasse organisiert ist.

Sonnige Grüße

Jonas



<<< zurück