..   Pirate | News |

Mit dem TREK Team unterwegs

während "Prinzessin Yoni" Katrin Schwing und Alban Lakata am Samstag bereits ihre Trainingsrunden auf der MTB-Bundesliga Strecke in Heubach drehten, stand ich, betreut von "Alfred" Matthias Ball beim 2. Katzenbuckel MTB-Marathon in Waldkatzenbach auf der Kurzstrecke am Start.
Ein kurzer Pfiff aus "Alfred´s" neuer Pfeife und fast wäre ein perfekter Fehlstart gelungen...


Da der langersehnte Regen sich nur in vereinzelten Tropfen zeigte, stellte sich die Strecke extrem sommerlich dar. Mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet hätte ich hinter der Führungsgruppe auf der schnellen Abfahrt mehr Sicht gehabt... Nach 3 Runden und viel Fahrspass auf den Singletrails kam ich auf Position 9 ins Ziel.
Danach gings nach Heubach zum MTB-Bundesliga-Event. Matthias Ball machte sich sofort auf die Strecke zur Besichtigungsrunde, kam aber in der Abfahrt, angefeuert von Zuschauern, auf die Downhill-Strecke direkt hinter den letzten Starter des Hobby-Downhill-Rennens. Im Ziel stand er vor mir mit dem Herz in der Hose: Da gibt es morgen Tote!!!


Der erste Tote war er selbst, er lag am Sonntag früh morgens leblos im Bett, fühlte sich nicht gut und verzichtete auf den Start beim Master-Rennen. Als nächstes erwischte es Katrin Schwing, die Beine waren zu, also nach der ersten Runde raus aus dem Feld. Dritter im Bunde der Todeskandidaten, Alban Lakata aus Österreich, seine Beine waren mitten im Rennen wie Pudding, er stieg ebenfalls aus...



Lag es wohl am Dreifach-Erfolg beim Rocky Mountain Bike Marathon in Riva del Garda vergangenes Wochenende???
Einzig Ramin Khoschud vom WellnessPower TREK Team punktete beim Herren B Aufstiegs-Rennen. Katrin´s Fazit beim Cappuccino trinken im ital. Eiscafe in Heubach: Außer Spesen nichts gewesen!!!
Ubi Blutsventje, der rasende Reporter

BSN-PINK-PIRATE Team ubi@pirate.biz www.pirate.biz



<<< zurück