..   Pirate | News |

Triathlon Weltmeisterschaft 2007 in Hamburg über die olympische Distanz!

Das war ein tolles Erlebnis, an einer echten Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Und alles hat geklappt! Die Tage zuvor strömender Regen, doch wir hatten dann absolut ideale Bedingungen.
Solch ein Großereignis hat Hamburg schon lange nicht mehr gesehen. Der Hamburg City Man war dieses Jahr etwas ganz Besonderes: Er ist nicht nur einer der härtesten Triathlons der Welt, sondern war zugleich die ITU Weltmeisterschaft 2007. Nach spannungsgeladenen Wettkämpfen in den vergangenen Jahren hieß es am 2. September 2007 wieder: Schwimmen von der Binnen- in die Außenalster, Radfahren an der Elbe, Laufen an der Alster.



Sammeln der Startgruppe im "Vor - Start - Bereich"


... und dann gings schon auch los im 16°C kalten Wasser der Binnen-Alster!


Einfach durch die Brücken durchschwimmen, um 2 Bojen in der Außenalster und zurück bis zum Rathaus.


Dann: schnell umziehen und rauf auf´s Rad!


Schuhe sind schon am Rad, das spart etwas Zeit beim Wechseln!


Die Radstrecke stellte sich als schwierig heraus: unerwartete Anstiege und Gegenwind!


... noch schnell Laufen und schon im Ziel!




Daniel Ritthammer Startnummer: 3654 Gesamtzeit: 02:19:13,4 Rang: 502. (1071) Altersklasse: 70. (110) MAG 35-39 Schwimmen Wechselzone 1 Rad Wechselzone 2 Laufen 00:29:26,5 00:03:51,4 01:02:25,6 00:02:41,4 00:40:48,6

Viele Grüße,

Daniel



<<< zurück