Das war's mit Triathlon…

…zumindest für dieses Jahr für Sveny und Captainklotz als Team oder Staffel. Aber keine Angst, wir kommen wieder!
Läufer Captainklotz und Teamcheffe Stede in Herscheid

Nach dem herausragenden Sieg von Sveny beim Sprint des Trilago´s Heinsberg und dem Staffelsieg von Sveny (swim), Zimbo (bike) und Captainklotz (run) ebenfalls über die Sprintdistanz in Herscheid kam der 2. Staffeltriathlon für uns in Eupen über die Mitteldistanz.
Harry (swim) 2,5km

Captainklotz (bike) 90km

Sveny (run) 21km

Nach einem schnellen Schwimmsplit von Harry in 41,21 min und einem mäßigen Bikesplit von Captainklotz auf dem rauen und welligen Profil auf den belgischen Straßen lief Sveny die 4 welligen Runden und den abschließenden Halbmarathon in prima 1:30 h. Da der Tag sich eh schon wie Kaugummi zog haben wir die Siegerehrung (3.Platz Mixed - Staffeln) ausgelassen und sind erstmal zu Mc Donald´s und dann nach Hause gedüst.

Am P - Weg Weekend stand dann für Sveny der 2. Triathlon und gleichzeitig der Abschluss der Tria-Saison mit der olympischen Distanz bei den NRW Meisterschaften in Aldenhoven an.

Nach schwierigen 1,5km schwimmen im 16° (am Rand gemessen) kaltem Blausteinsee ging's für Sveny für gut 40km aufs Bike.

Der 2. Wechsel lief dann gut und zügig und Sveny konnten in ihrer Lieblingsdisziplin dem Laufen noch mal richtig Gas geben und noch ein paar Weiber einsammeln.

Der Run über die 10km und 4 Runden die wahrscheinlich sogar fast 11,5km waren, lief dann wieder richtig super. Mit dem 2. schnellsten Laufsplit hinter der Gewinnerin Nicole Leder schob sich Sveny noch auf den 11. Platz nach vorne.

Jörn