..   Pirate | News |

Internationale BMX-Rennserie 3.und 4.Lauf in Vösendorf/Wien  
Die Internationale BMX-Rennserie wurde mit dem 3.und 4.Lauf in Vösendorf/Wien fortgesetzt.
Das Pirate-Geschwistertrio Melissa, Simon und Jennifer nahmen erfolgreich teil. Melissa in der
Klasse Girls 11/12 war die einzige Deutsche und Jüngste Starterin in ihrer Klasse. Trotz schlechter
Starts kämpfte sie sich von der letzten Postition in allen Läufen nach vorne und fuhr sich am 1.Tag
mit einem Punkt Rückstand zur Drittplatzierten auf den 4. Platz. Am 2. Tag zeigte sie noch mehr
Kampfgeist und schaffte es mit super Überholmanöver auf den 3.Platz der Tageswertung und
somit aufs Treppchen. .




Simon in der Klasse Boys 11/12 hatte diesmal "nur 28 Gegner".D.h. es gab nur Halbfinale.
Auch er war der einzige Deutsche Starter in seiner Klasse. Am 1.Tag kämpfte Simon fast nur
gegen die Finalisten aus den ersten beiden Läufen in Prag. Dennoch schaffte er es mit guten
Vorläufen 4/4/3 ins Halbfinale. Die Gegner waren dieselben, die er in den Vorläufen schon vor
sich hatte. Dazu kam noch der Vize-Europameister, sodass er trotz super Leistung mit Platz 6
nicht ins Finale kam. Beim 4.Lauf am 2.Tag steigerte er sich noch mehr, denn er wollte diesmal
unbedingt ins Finale. Er überraschte bereits im ersten Vorlauf, den er mit einem großen Abstand
für sich gewann. Beim 3. Vorlauf rutschte er am Start vom Paddel und verpaßte den Anschluß ans
Feld. Nach kurzer Gedenksekunde gab er dann Gas und fuhr sich so konstant nach vorne, dass er
noch als Dritter die Ziellinie überquerte. Wie am Vortag war er somit im Halbfinale, das er mit
einer super Fahrtechnik über die Hindernisse und in den Kurven mit dem 4. Platz beendete.
Das bedeutete FINALE!!!!! Er fuhr seine Bestleistung bei einem internationalen Rennen:
5.Platz im Finale! Jennifer, in der Klasse 13/14 hatte am 1.Tag Finale. Die Starterinnen in ihrer
Klasse wurden mit älteren Girls 15/16 zusammengelegt. Jennifer kämpfte sich mit super Vorläufen
3/3/3 ins Finale. Da belegte sie Platz 5 und ließ zwei ältere Girls hinter sich. Am 2.Tag waren
nur noch 8 Starterinnen (davon 3 Girls 15/16) am Gate. D.h. es werden 4 Vorläufe gewertet.
Sie steigerte sich von Vorlauf zu Vorlauf, mischte voll mit, bis sie im dritten Lauf einem Sturz
nicht ausweichen konnte und dadurch wertvolle Punkte verlor. Doch es reichte ihr in der
Gesamtwertung noch auf den 5.Platz. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass
sie u.a. zwei ältere Girls hinter sich ließ.

Gruß Brigitte


<<< zurück