..   Pirate | News |

Stundenlang in Bewegung


Cycling4Friends liessen 200 Cycler für den guten Zweck strampeln.
Ein buntes Feld von Cyclern nähert sich aus der langen Ebene der Bergstrecke. Auf Zuruf erheben sich alle aus den Sätteln und strampeln stehend den steilen Anstieg hinauf. Das Fahrerfeld der Tour de France schien sich am 03.11.2007 schon einmal vorab in Viernheim getroffen zu haben, um die Etappe nach Alpe d’Huez quasi trocken zu proben.



Doch der erste Eindruck täuschte. Was wie ein auf der Stelle tretendes Fahrerfeld wirkte, entpuppte sich als ein wahres Heer an IndoorCycling-/Spinningfreunden, die sich in der Waldsporthalle/Viernheim getroffen hatten, um zusammen kräftig in die Pedalen zu treten.
Auf über 200 Bikes strampelten sie insgesamt sechs Stunden lang zu House- und Trance-Musik für die eigene Beweglichkeit und für den guten Zweck.



Das Cycling-Event in Viernheim ist die dritte derartige Veranstaltung, die Cycling4Friends organisiert und durchgeführt hat.
Die beiden IndoorCycling-Mastertrainer und Radsportler Sascha Kraemer und Frank Schildmann hatten sich vor einem Jahr kennengelernt und zusammen die Idee zu einer Veranstaltungsreihe von IndoorCycling-Events in Deutschland mit dem Namen Cycling4Friends entwickelt.



Gesponsert werden diese Cycling-Parties unter anderem von Tomahawk, IFAA, Powerbar und am 03.11. auch von PIRATE.



Die beiden Master-Presenter stellen sich auf Ihren Events den Cycling-Fans nicht nur selbst vor, sondern bieten auch NewComern unter den Presentern die Gelegenheit, eine Stunde lang die Sportler anzuleiten und anzufeuern.
Die NewComer und die NewComer-Stunde wurde in Viernheim von PIRATE gesponsert.



Nach sechs Stunden Cycling-Marathon wartete auf die Radler ein großes Nudelessen, um die Kalorienspeicher wieder aufzufüllen.
So endete der Tag dann doch noch in etwa so wie für die Tour de France-Radprofi, endlich angekommen in Alpe d’Huez.

Gruß
Frank



<<< zurück