..   Pirate | News |

Platz 5 beim MTB-Marathon im Wendland

Ein Marathon über 40 km sollte mein Abschluss der MTB-Saison sein. Um 12.00 Uhr wurden dann 40 Fahrer auf die 5 Runden a 8 km geschickt. Der TS Harburg war mit 5 Fahrern vertreten von denen 4 gleich mächtig Tempo machten. Mit Mühe konnte ich mich in dieser Gruppe halten da die 4 immer wieder Kreisel gefahren sind.


Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Der erste Harburger bekam einen Platten. Da waren es nur noch 3. Der 2 musste sich mal kurz hinter mir einreihen.


Da waren es nur noch 2 vorne, und die beiden packten sich in einer Abfahrt aufs Maul. Da war ich plötzlich erster.


Das war ganz großes Kino, und wir waren ja immer noch in der ersten Runde. Doch die Jungs hatten gut Druck und waren schnell wieder da.
In der dritten Runde habe ich sie dann endgültig verloren, und kurvte auf Platz 4 herum. Ich musste jetzt für das hohe Anfangstempo büßen und wurde immer langsamer. Dann am Ende der vierten Runde holte mich noch der Harburger mit dem Platten wieder ein!
Ich fuhr dann als fünfter Gesamt über die Ziellinie und war sehr zufrieden.
Am nächsten Sonntag beginnt die Cross-Saison in Bremen.

Leif



<<< zurück