..   Pirate | News |

Ruhrbike Festival



Letztes Wochenende ging es zum Ruhrbike Festival nach Wetter an der Ruhr!
Der Marathon Startetet am Samstag 14:00 Uhr und es ging auf eine echt genial Strecke die sich endlich mal von den "normalen" Marathon Strecken abhob.
Direkt am Start konnte ich mich schon weit vorne Platzieren so das ich am Start sehr gut weg kam und nicht im Gedränge Hinten stecken blieb.
Dann ging es nach ein paar Kilometer Neutralisiert auf die Strecke.



Diese war sehr abwechslungsreich mit vielen Singletrails und immer wieder kurzen knackigen anstiegen.
Am Anfang hatte ich noch etwas Schwierigkeiten bei dieser Strecke einen Rhythmus zu finden da man ja sonst eher lange Anstiege gewohnt ist. Aber nach einiger Zeit ging es Ziemlich gut und ich konnte mich mit einer Gruppe von drei Fahrern nach vorne gearbeitet.
Auf der Strecke hatte man aber keine Sekunde die Möglichkeit das Rad einfach mal Laufen zu lassen da sie Technisch echt TOP war! Zum Schluss kamen noch zwei sehr Steile, der erste zur Burg war komplett auf Asphalt aber echt Steil!



Der zweite kam dann noch zum Schluss hinauf zum Ziel. Dieser Anstieg nahm manchen Fahrern noch die letzte Kraft und ich konnte noch einige Fahrer überholen.
Im Ziel Angekommen Stopte bei mir die Zeit bei 2:26 und einem 6 Platz in der AK Herren!



So nächsten Samstag geht es dann im Rahmen der Marathon Trophy in Nordenau weiter!
Mit sportlichen Gruß

Daniel



<<< zurück