..   Pirate | News |

Willy´s Transalp Challenge 2009 (Teil1)

So, der Start der TAC steht vor der Tour, hier ein kleiner Einblick meiner Vorbereitung! Am Ende des Winterschlafs nehmen Bären extrem an Gewicht ab, ich dagegen zu! Über dem Winter tunte ich meinen Körper mit 15 Kilo zu... gutes Essen, viel Schlaf und Mangel an Bewegung. Die Waage zeigte sogar manchmal 83 Kilo an! Bis zur TAC sollen es aber nur noch 70 Kilo sein...dachte ich!

Erstes Rennen im April 2009 in Lüneburg: 0 Training, aber eine tolle Veranstaltung!
Ich wog 82 Kilo. Leider gabs keinen extra Preis für diejenigen, die am Berg hochgefahren sind, anstatt zu schieben :-(. Ich bin mein eigenes Tempo gefahren und zum erstes Mal wurde ich überrundet... .
Naja,für alles gibt es ein erstes Mal! Da in Norddeutschland kaum Rennen stattfinden, hoffe, ich, dass nächstes Jahr mehr Teilnehmer am Start sind! Die Devise lautet: Dabei sein ist alles!


Wochen später folgte ein kleiner Urlaub im Harz in Altenau über den 1 Mai: Tolles Wetter und viele schöne Singletrails. (Wirklich alles was das Herz begehrt) Die Waage zeigt aber immer noch 83,5 Kilo an. Wie gut, dass man mit solchem Gewicht super schnell bergab rollt und gemütlich bergauf fahren kann! Jana und Uwe begleiteten mich zum Brocken hoch!


Zweites Rennen für 2009: der Marathon in Altenau. Tolle Stimmung und eine verbesserte Strecke, für mehr Spaß und Abwechslung. Die Auf- und Abfahrt in der Kiesgrube war unteranderem etwas Neues. Inzwischen hatte ich 350 km Training in den Beinen. Leider haben mich auch die Kompressionsstrümpfe nicht schneller ans Ziel gebracht als gedacht.

Gruß

Willy



<<< zurück