Einmal Schlammhölle und zurück....... oder :
Winterberg Marathon am 11.05.war eine Reise Wert!

PIRATE Bike Crew beim Marathon in Winterberg / einmal Schlammhölle und zurück.......
Winterberg/11.05.2002 Mountainbike Marathon im schönen Sauerland,...........normal !
Sonne, schöne Strecken und Natur soweit die Kontaktlinsen reichen ?
Nun, die PIRATE Bike Crew mit "Blutswente" (U. Weidner), "Robby K. (R. Karrasch, "Lover" (B. Becker) und Käpt`n Aalbörner (K.Ahlborn) setzte die Segel und die schwarze Gang rauschte nach Winterberg im Sauerland . Robby K, schon auf Fuerte als Aufklärer bestens bewährt, segelte schon am Freitag nebst Piratenbraut und Mini Pirate ins Sauerland um alles zu begutachten. Der Rest der Mannschaft rückte am Samstag an.
Schon bei der Anreise lag die Vermutung nahe, das der Klempner von Petrus irgendeine Talsperre vergessen hatte zu schließen, denn was da vom Himmel kam, hätte gereicht um die Winterhuder Surfmeisterschaften auszurichten. Also mit einem Wort, Bedingungen wie beim Schlammcatchen auf der Kirmes. Egal, umziehen und an den Start.
Robert war schon um 10:00 Uhr mit Startnummer eins aus den Startkatapulten gedonnert und "durfte" sich, da gemeldet, bei dem Wetter die 105 Km Runde geben (hähä) . Ubi, Bernd und Karsten zogen die 70 km Runde vor. Was wir dann allerdings an Bodenverhältnissen auf der Strecke zu sehen bekamen war schon ein Überflieger für sich. Der Regen hatte alles in eine Schlammhölle verwandelt. Wer hier keine Stollenreifen aufgezogen hatte, der konnte sowieso nach dem ersten Downhill seine letzte Ölung empfangen.
Nach einer dieser Abfahrten konnte man eine Stuntszene erster Güte sehen. Zwei DRK Rettungssanitäter brachten sich durch einen Hechtsprung in die angrenzende Böschung in Sicherheit, als ein Teilnehmer mangels Sicht den links angebrachten Abzweig verfehlte, und so voller Überzeugung die beiden Organhändler aufs Korn nahm.
In den Anstiegen sah man manchmal Teilnehmer auf der Stelle treten, nein kein Burnout, fehlende Bodenhaftung durch Schlamm, einfach der Hammer. Das Highlight des Tages allerdings war wohl das erste Tieropfer bei einem MTB Marathon. Ein Meister Lampe hatte wohl den falschen Zebrastreifen erwischt, denn auf dem war ein Downhill angelegt. In der zweiten Runde war der Fellträger dann schon fast ganz in der Fahrspur versunken ( Friede seinen Löffeln + ).
Die PIRATE Bike Crew nahm es mit Humor und schlug sich in ihren Wertungsklassen bei dieser Schlamm Battle beachtlich. Robert erreichte über 105 Km gegen starke Konkurrenz einen guten 5. Platz, Karsten holte bei den Herren über 70 Km den 15. Platz, Bernd den 41. Platz und Ubi bei den Senioren den 10. Platz. Insgesamt waren ca. 500 Teilnehmer am Start ( soweit die inoffizielle Pressemitteilung ).
Die Ergebnisse dieses Rennens unter schwersten Bedingungen spiegeln die gute Saisonvorbereitung des Teams wieder. Für den weiteren Saisonverlauf ist also noch etwas zu erwarten. Robert und Karsten werden sich weiter auf ihre Saisonhighlights, die deutschen Meisterschaften der Senioren im Cross Country , sowie das 8 Tage Etappen Rennen der Adidas Bike Transalp Challenge vorbereiten, und die anderen Mitglieder der Bike-Crew- Entermannschaft brennen auf weitere Einsätze.
Nach dem Rennen wurden noch schnell eine 26 Zoll Mafiatorte

( nicht du Webmissi, da nehmen wir Sahne und Honig zum Einstreichen !) verspeist, und dann entschwanden die schwarzen Gesellen wieder in die Heimathäfen.
Robert blieb noch da, wollte er doch den Familienmarathon am Sonntag fahren oder rutschen. Dank Dominks Unterstützung konnte Familie Karasch den Familienmarathon gewinnen!!!!!
Mast und Schotbruch
Käpt'n Aalbörner und Ron