..   Pirate | News |

EM-Vorlauf 1 u. 2 in Zwolle/NL

Eine gehörige Menge europäischer und sogar weltweiter Spitzenfahrer waren am Start und sorgten für Nervenkitzel und Spannung.
Selbst der amtierende Europa.- und Weltmeister, sowie Gewinner der olympischen Goldmedaille 2008 in Peking, Maris Stromberg war in der Königsklasse am Start.

Bei den Elite-Finals staunten wir über Radfahrkünste aus anderen Galaxien und Geschwindigkeiten jenseits jedes Trainingspensums. Nebenbei träumten wir von einer A-Wettbewerbs-BMX-Anlage in Hamburg-Volksdorf, während der eigens für diese Veranstaltung erbauten Bahn in der Messehalle/Zwolle an nur einem einzigen Tag ca. 3 Stunden Volltraining und ca. 450!!!!!! Rennläufe fast unbeschadet überstand, faszinierend!


Nun zum sportlichen: Ich startete in der internationalen Klasse Boys 9-10 mit hier schon über 50 (!!!) Startern (davon drei deutsche) und konnte mich an beiden Tagen in den Vorläufen behaupten und in die 1/4 Finals einziehen. Was für ein Fortschritt zum letzten Jahr! Leider war dann aber auch Ende im Gelände.


Aber es war wieder eine tolle Erfahrung und die Saison geht gerade erst los!
Und das ist unser "Traum"


Mike



<<< zurück