..   Pirate | News |

Ich kaufe ein Z- Trainingslager Zypern 2008

Dieses Jahr ging's zur Abwechslung mal nicht zum Kilometersammeln nach Mallorca, sondern auf die immernoch in einen griechischen und türkischen Teil getrennte Insel Zypern.
Da wir am Freitag Abend erst spät auf der Insel gelandet sind, ging's auch direkt nach einem Abstecher zum Buffet auf's Zimmer zum schlafen. Als ich am nächsten Morgen aufwachte und auf den Balkon trat, bot sich mir folgendes Bild:



Na, das war ja schon mal der krasse Unterschied zum wochenlangen, kalten Dauerregenwetter in Deutschland. Also, nix wie ab in die Klamotten...



....zum Frühstück und auf Erkundungstour durch's Hotel...



...und natürlich zur Bikestation, mein Rad abholen-man beachte das große Conti-Banner...



So, jetzt konnte es losgehen-hab dann auch gleich ne kleine Einrollrunde entlang der Küste gedreht....



Und versucht, mich an den Linksverkehr zu gewöhnen-am Anfang etwas komisch, ging aber in den folgenden Tagen dann nahezu problemlos.
Die Erholung durfte natürlich nicht zu kurz kommen-




es war echt heiß, hatten in den Bergen teilweise bis zu 42Grad. Da dies aber leider zu einer großen Trockenperiode führte und mittlerweile alle Stauseen auf der Insel leer waren, weil diese zum Löschen der Waldbrände benutzt wurden, stand kaum noch ein grüner Busch. Die Insel war also ziemlich kahl.
Nichtsdestotrotz ist es ein echt super Fleck zum radeln und viel zu sehen gibt es auch, vor allem aber spricht das konstante Wetter eindeutig für Zypern als Trainingsgebiet.
Allerdings mußte ich dann auch feststellen, daß der Asphalt dort genauso hart ist, wie fast überall...zumindest zwei Kilometer vorm Hotel



Die Hose mußte dann leider in den Müll, aber am nächsten Tag konnte es Gott sei Dank ohne größere Schmerzen weiter gehn



An dieser Stelle ein ganz ganz großes Lob an die Jungs und Mädels von Zypernbike-war eine super Zeit und ich komme echt gerne wieder!
Kette steuerbord,

Nina



<<< zurück