..
Pirate
…. Und nochmal auf dem Treppchen ….

4 Tage nach meinem Sieg beim Osterlauf in Alsdorf ging es freitags beim 40. BSG – Frühjahrslauf in Jülich über 8 300 m an den Start.
Pirate BSG

Neben ChiKKen und mir gab es noch eine weitere Piratin am Start. Erstmalig nahm Sly bei einem Lauf teil. Aber auch der Captain ließ sich persönlich schon vorab mit Pokal blicken (Pokal Mannschaftssieg Männer des Vorjahres), musste diesen (Wanderpokal) jedoch vorm Start natürlich erst mal zwecks Neuverteilung dem Veranstalter zurückgeben.
Pirate BSG

ChiKKen, vor dem Start noch hoch motiviert,
Pirate BSG

Pirate BSG

Dann ging´s aber wirklich los … 114 Teilnehmer machten sich bei sommerlich warmen Temperaturen auf die Strecke rund ums Forschungszentrum. Auf dem Feld machte teilweise böiger Gegenwind den Läufern richtig zu schaffen, zum Glück konnte ich zeitweise in ChiKKens Windschatten laufen und mich ein wenig schonen, so dass ich mich auf dem letzten windanfälligen Stück revanchieren und an die Spitze der Gruppe setzen konnte. Mit einer Zeit von 33:06 min erreichte ich als 1. Frau gesamt das Ziel, ChiKKen kam kurz dahinter als 10. gesamt und 2. seiner AK nach 33:44 min ins Ziel.
Unser Fanclub hatte sich inzwischen kreativ mit Blumenkranz flechten beschäftigt, siehe Janika J
Pirate BSG

Nach 51:45 min kam auch Sly als 23. Frau ins Ziel und war zufrieden über ihr Laufdebüt.
Pirate BSG

Pirate BSG

Letztendlich traf das komplette TEAM PIRATE JULIACUM im Zielbereich zusammen,
FAZIT:   3 aktive Läufer(innen) (ChiKKen, Sly, Sveny),
2 aktive Betreuer (Captain, PrinzAlbert),
2 aktive Juniors (Timi und Jani)J
Pirate BSG

Pirate BSG

Euer
TEAM PIRATE JULIACUM
Sveny

 
<<< zurück