..
Pirate
Gestern im neuen "Regionalpark Rosengarten"..
vielen Dank nochmal an Volker den ersten Vorsitzenden des Hamburger Radsportverbands, das er mich mit der ehrenvollen Aufgabe betraute mit ein paar Leuten die neu eingeweihten und gut ausgeschilderten Strecken des neuen Regionalparks Rosengarten anzukullern.
Haken an der Geschichte war dann, das offenbar besondere Vorstellungen bei Interessenten geweckt wurden die ich nicht erfüllen konnte bzw. auch nicht wollte, weil die Stecke dann NICHT wie angekündigt ausgeschildert war und ich "Freestylemäßig" in diesem Bereich rumeiern sollte.
Daher hab ich mich dann mächtig gefreut, das der liebe Frank sich perfekt Vorbereitet hatte und sich sogar eine selbstgebastelte Karte an den Lenker getackert hatte.
Pirate Schwarze Berge
Wenig später fuhren wir dann mit der ersten Gruppe vom Parkplatz Kärntner Hütte mit dem Ziel ab, das wir mehr oder weniger "Streckennah", aber teilweise ziemlich "Planlos" ca. 4 Stunden Fahrrad fahren wollten.
Pirate schwarze Berge

Unseren Spaß hatten wir definitiv !! Pirate Schwarze Berge
Käpt`n Speed demonstrierte immer wieder wie ein gestrandeter Triathlet sich im Wald zurecht findet.
Pirate Schwarze Berge
An Treffpunk Nummer Zwei waren wir dann soviele, das drei Gruppen entstanden und wir eine "schnellere" Piratengruppe machen durften...
Pirate schwarze Berge
Pirate schwarze Berge
Yippie, mit wehenden Fahnen die leckeren Singletrails der harburger Berge erkunden...
Pirate Schwarze Berge
Danke an Willy unseren persönlichen Tourguide für die erlesene Streckenwahl (an dieser Stelle schien mein Ende nah...)
Pirate Schwarze Berge
und ich wollte eigentlich das sie mich hier vergraben.... die hatten aber keinen Spaten dabei ;)
Pirate schwarze Berge
Im Vorfeld wurde schon darüber gemunkelt.... und da war es ..... Wo es toll ausgeschilderte Wege gibt, soll es auch tolle Verbotsschilder geben, ohne die es die Deutschen offenbar nicht aushalten.
Vielen Dank liebe Politiker, aber SO funktioniert das NICHT !! Bitte Schilder wieder abbauen, weil der einzige Effekt den diese haben werden, ist das Spaziergängern nun "mit Recht" Biker anschnauzen können das sie auf "ihren" Wegen nichts zu suchen haben.... da ist der Ärger vorprogrammiert !
Wie wärs denn mal mit dem Versuch die Leute zu einem "Miteinander" anzuhalten und nicht immer das "Gegeneinander" zu forcieren !?!? Pirate Schwarze Berge

Nichtsdestotrotz.... Piraten lassen sich nicht lange den Spaß verderben, mit Vollgas durch den Wald, aber bei Fußgängern vorsichtig abbremsen, Moin Moin und Danke sagen, das haben sich zumindest die Piraten auf ihre Fahne geschrieben !!
Pirate Schwarze Berge
Freundlichste Grüße non Käpt`n Speed Rainer ,
Pirate Schwarze Berge
und dem alten Haudegen Käpt`n Ron
Pirate Schwarze Berge
<<< zurück
Pirate Felt