..
Pirate
Piratenneuland
…betraten am vergangenen Sonntag die "Lausitzer Laufpiraten".


Mit ihrer spontanen Teilnahme am Unihockey/Floorballturnier, im Rahmen des 20jährigen Jubiläums des Karate Do e.V. Hoyerswerda, bewiesen die Freizeitläufer einmal mehr, dass bei ihnen der Teamgeist und der Spaß am gemeinsamen Sport treiben an vorderster Stelle steht. Noch nie zuvor hatten die Freibeuter einen dieser Schläger in der Hand gehalten oder schmerzhafte Erfahrungen mit den rasant gespielten Plastikbällen gemacht.


Am Ende brach bei der Siegerehrung tosender Jubel aus, als nach acht hart umkämpften Spielen der letzte Turnierplatz einer anderen Mannschaft zugesprochen wurde.


Einstimmig wurde Sven Schneider(38), für seine hervorragende Torwartleistung, zum "Laufpirat des Monats" gekürt. Durch seinen unermüdlichen Körpereinsatz konnte sich die gesamte Crew über einen völlig zufriedenstellenden achten Platz freuen.


Am kommenden Wochenende heißt es dann wieder "Back to the Roots".
Die "Lausitzer Laufpiraten" werden beim 12.Knappenseelauf auf allen Distanzen vertreten sein.

I.Hellmann







<<< zurück